Frage von lovepain11, 434

Christ ins Paradies kommen (islam/sehit)??

Kann ein christ ins paradies kommen, wenn zum beispiel ein 17 jähriger christ einfach erschossen wird. Weil es könne ja sein, das er später zum Moslem geworden wäre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaggieundSue, 169

Wenn ich sterbe, dann komme ich auf den Planet Kepler-452b! Dies ist so niedergeschrieben....bei der Palmblattbibliothek....

Kommentar von YassineB87 ,

Nichts gegen deine antwort  aber war es doch eine trollfrage?

Kommentar von DottorePsycho ,

Durch das Auszeichnen solcher Antworten als "hilfreichste" ohrfeigst Du all diejenigen, die sich um eine ernsthafte Antwort bemüht haben, die Dir ihre Zeit geschenkt haben, um Dir mit Deinem Anliegen weiterzuhelfen.

Also auch wenn diese Antwort hier originell ist. Das sei unbenommen.

Antwort
von Meatwad, 122

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, daß ein Paradies existiert. Das Paradies ist vielmehr ein von Menschen erdachter Ort. Jegliche Überlegungen diesbezüglich erübrigen sich von daher.

Kommentar von JordanBelford9 ,

doch diese welt existiert tatsächlich ^^

Kommentar von Meatwad ,

Das ist eine durch nichts belegte Behauptung.

Antwort
von nowka20, 18

jeder mensch kommt ins paradies (er eine früher, der andere später)

Antwort
von SibTiger, 136

Wie in allen Religion gibt es da auch im Islam die unterschiedlichsten Sichtweisen bei den Gläubigen. Fundamentalisten sehen das natürlich anders als aufgeklärte Muslime

Einen zeitgemäßeren Blick auf Paradies und Hölle hat etwa Mouhanad Khorchide und auch einige andere Islamforscher oder Schriftsteller, wie etwa Muhammad Asad.

 Die Hölle wird da zur Metapher. Auch die Ahmadiyya-Muslime sehen die Hölle metaphorisch und da bleibt nach islamischer Auffassung ja eigentlich nur das Paradies.

Für fundamentale Sunniten führt dagegen für jemanden der nicht ihre Religion teilt kein Weg ins Paradies.

Allah schein sogar überhaupt ein sehr willkürlich handelnder Gott zu sein, bei dem man sich nie sicher sein kann.

Hier wirkt es etwas versöhnlich

http://tavhid.de/?p=344

Antwort
von DreiBesen, 108

Lies mal hier, lieber Fragesteller: https://de.wikipedia.org/wiki/Fitra

Deine Frage ist somit irrelevant und zeigt, wie wenig du über deine Religion weißt.

Was ich von der/die/das Fitra halte, gehört leider nicht hierher...

Antwort
von DerBuddha, 91

da es KEINE märchenorte wie paradies, hölle, und schon gar KEINE märchenfiguren gibt, muss man sich über solche fragen zum glück nicht den kopf zerbrechen...............:)

hölle, paradies, teufel, gott = erfindungen der menschen selbst.......... die geschichte der religion beweist diese fakten....:

Jahwe, Gott oder JHWH/Allah: ist in Wahrheit ein "Heiden"-Gott, denn er war der Vulkangott der Schasu-Nomaden, der zusammen mit der Göttin Aschera von den Schasu angebetet wurde und in die Ägyptische Tausende-Götter-Welt der ägyptischen Mythologie hinausgetragen und verbreitet wurde.
800 v. Chr. wurde dieser Gott dann zum alleinigen monotheistischen Gott, denn zu dieser Zeit führte Israel viele große Kriege und in dieser Zeit war kein Platz mehr für eine Fruchtbarkeistgöttin, die allmählich aus diesem Glauben verschwand, im Schöpfungsmärchen jedoch noch indirekt erwähnt wird, mit der Aussage: "Gott schuf den Menschen zum eigenen Bilde, als Mann und Frau". Im übrigen entspringt der Name Jahwe der gleichnamigen Region, aus dem die Schasu ursprünglich kamen und dieser Ortsname wurde schon 1400 v. Chr. erwähnt, denn es gibt in Soleb im Sudan einen Tempel vom Pharao Amenophis dem 3., auf dem er alle Völker in Hieroglyphen verewigt hat, die er in Feldzügen jemals besiegt hat. Selbst in der Bibel wird seine echte Abstammung beschrieben, z.b. beim brennenden Dornbusch, oder bei der Beschreibung des wandernden Volkes Israels, denn was steht dort in der Bibel? Genau, am Tage weist eine Rauchfahne den Weg, in der Nacht eine Feuersäule. So sieht man auch einen Vulkanausbruch, aber keinen echten Gott, der jemanden einen Weg weist....*g*. Selbst bei der Beschreibung, als Moses die Gebote empfangen hat, wird ein möglicher Ausbruch eines Vulkanes beschrieben, denn die ganze Gegend war vor über 2000 Jahren tektonisch sehr aktiv.............:)

Hölle: der Ursprung liegt in der ägyptischen Mythologie, hatte dort aber einen ganz anderen Hintergrund, wurde Unterwelt genannt und in dieser musste jede Nacht der Sonnengott Ra/Re hinabfahren, Abenteuer bestehen um am nächsten Tag wieder am Himmel erscheinen zu können. Aus dieser Unterwelt hat der monotheistische Glaube dann die monotheistische Hölle erfunden, um die Gläubigen an seinen Glauben zu binden und mit schönen erfundenen Märchenstrafen dann drohen zu können..............

Teufel/Satan: Der Ursprung liegt in der griechischen Mythologie, wurde dort Minotauros genannt, sieht sogar aus wie der monotheistische Teufel und lebte, ups, unter der Erde.
Er fraß gerne Menschen und wurde als Strafe von einem Gott (Poseidon) den Menschen untergejubelt UND später getötet. Aus dieser Geschichte entstand dann der monotheistische Teufel....*g*.

ja ich weiss, dass ich immer das selbe schreibe, aber ich trage keine schuld daran, dass auch immer die selben fragen gestellt werden...............*g*

Kommentar von RKATHOLIK ,

Hallo,

in wiefern lässt sich deiner Meinung nach Achera und JHWH auf die Aussage '' Als Mann und Frau schuf er sie'' übertragen? Der 1. Schöpfungsbericht ist doch relativ sicher als priesterliches Material nachexilisch zu datieren?

Viele Grüße

RKATHOLIK

Kommentar von DerBuddha ,

in wiefern lässt sich deiner Meinung nach Achera und JHWH auf die Aussage '' Als Mann und Frau schuf er sie'' übertragen?

ist doch schon beschrieben...........:)

der rest ist ein diebstahl aus vorhandenen älteren mythen und ein umschreiben der geklauten geschichten..........genauso wie beim thema hölle, teufel, 10 gebote, kreuzigung usw..........

der zusammenhang ergibt sich aus der geschichte der beiden selbst und der frage, ob ein monotheistischer märchenonkel dann nicht ein zwitterwesen wäre, wenn er alleine nach SEINEM eigen bildnis eine frau und einen mann erschaffen hätte................MIT der hintergrundgeschichte des heidnischen gottes jahwe in zusammenhang mit seiner göttin aschera ergibt sich das bild selbst aus logischen gründen...................

Antwort
von earnest, 115

Was für eine absurde Frage.

Sie geht offenbar davon aus, dass "eigentlich" nur Muslime ins Paradies kämen. Eine solche Vorstellung ist absurd - wenn es denn EINEN Gott gibt. 

Das nächste WENN ist ein FALLS: Falls es denn ein Paradies geben sollte. Wofür es allerdings nicht einmal Indizien gibt.

In deinem Kopf scheint etwas Seltsames herumzuspuken: Erschossen - Märtyrer. Märtyrer - Freifahrtschein ins Paradies.

Antwort
von Manja1707, 137

Jedem vernünftig denkenden, intelligenten Menschen müsste eigentlich klar sein, dass nicht nur eine spezielle Religion "Recht" haben kann, denn es gibt so viele Religionen, die behaupten, die "richtige" zu sein, dass jeweils alle anderen dann ausgeschlossen wären. Wärst du in eine jüdische Familie hineingeboren, dann wärst du jetzt Jude und würdest diese Religion als die einzig wahre preisen. Alle anderen dagegen wären nun deiner Meinung nach im Unrecht. Und so weiter und so fort. Daran erkennt man doch, dass da was nicht dran stimmen kann! Entweder, es gibt für alle Menschen auf der Erde nach dem Tod das gleiche Schicksal, je nachdem ob sie gut oder böse gelebt haben oder es gibt gar nichts. Nur für spezielle Gläubige ein Paradies und für alle anderen nicht kann ja rein der Logik nach nicht sein.

Kommentar von MaxMuller ,

Es gibt per Definition nur eine Wahrheit. Heißt im Umkehrschluss das nur eine Religion recht haben kann, das Christentum, während die anderen alle gleichwertig falsch sind.

MfG Müller

Kommentar von Manja1707 ,

Und wer definiert das?

Kommentar von gabaniel ,

Möchte ich auch gerne wissen.

Antwort
von Maarduck, 29

Du stellst eine religiöse Frage, deshalb will ich diese auch im religiösen Sinn beantworten.

In der Bibel gibt es einige Textstellen, die zumindest den Anschein erwecken in prophetischer Sicht vor Mohammed zu waren. Mir fällt da ein Brief ein, der dem Apostel Paulus zugeschrieben wird.

Galater 1, 8: Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Du wirst sicherlich wissen, dass Mohammed behauptet hat, seine Botschaften mittels eines Engels direkt von Allah erhalten zu haben.

Dann gibt es Offenbarung 19, 20 und 20,10: Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. … Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Wer sollte mit „falscher Prophet“ denn sonst gemeint sein, wenn nicht Mohammed?

Und wenn Mohammed wirklich mit Allah verbunden gewesen wäre, dann dürfte der Koran nicht so viele Fehler haben. Z.B. behauptet Mohammed die Dreifaltigkeit Gottes würde nach christlicher Lehre aus Vater, Sohn und Maria bestehen, während sie in Wahrheit nach christlicher Lehre aus Vater, Sohn und Heiligem Geist besteht. Oder z.B. behauptet Mohammed die Fixsterne wären der Erde näher als Mond, Sonne und Planeten. u.s.w.

Kommentar von lovepain11 ,

Zum ersten will ich dir sagen, das du den Kuran nicht einfach so lesen kannst und denkst du würdest es verstehen. Hinter jedem Vers, steckt eine eigene Bedeutung!

Zum zweiten, die Verse die du mir nun aus der Bibel zitiert hast, sind die der neu geschriebenen Bibel. Das ist schon ein Punkt, wo ich mir sage, das dies keine wahre Botschaft Gottes MEHR ist, da sie verneuert wurde, von MENSCHEN.

Kommentar von Maarduck ,

Zum ersten will ich dir sagen, das du den Kuran nicht einfach so lesen kannst und denkst du würdest es verstehen. Hinter jedem Vers, steckt eine eigene Bedeutung!

Der Koran ist ein Text, dessen Bedeutung sich aus dem Text selber ergibt. Das Koranarabisch kann man lernen, wie jede andere Sprache auch. 

Etwas anders liegt die Sache z.B. bei den Merseburger Zaubersprüchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Merseburger_Zaubersprüche

Eiris sazun idisi sazunheraduoder

Übersetzung ins heutige Deutsch: Einstens saßen Idisse, saßen hier und dort. DAS ist rein metaphorisch-magisch gemeint und kann nicht verstanden werden, ohne tieferen Einblick in die Religion.

So ist es aber mit dem Koran nicht. Wenn Mohammed z.B. schreibt, der Großvater mütterlicherseits von Isa (Jesus) hätte Imran (Amran) geheißen, dann ist das so gemeint, wie es da geschrieben ist. Und wenn M. schreibt, dieser Imran hätte viele Kinder und Nachkommen gehabt, dann hat M. das so gemeint.  

Kommentar von lovepain11 ,

Nein eben nicht. Ich nenn dir jetzt ein ganz einfach xbeliebiges beispiel, was nicht aus dem Koran entzogen wurde!

"Öffne Sie, die Hände Und sie werden dir entfliehen."

Man würd denken, man solle die Hände offnen und jemandem würde etwas entfliehen.
Nein, es ist damit aber was ganz anderes gemeint.
Es ist gemeint, das man sich reinigt und bedeckt, seine Hände nach oben öffnet und Gott um Verzeihung bittet, und das Gott so Barmherzig ist, das er dir all deine Fehler und Sünden mit deiner Reue, verzeiht.

Das ist aber nur ein simples Beispiel. Im Koran sind es natürlich komplizierte Verse und Worte, die man schon studieren sollte um sie zu verstehen.

Antwort
von suziesext10, 45

aus dem, was ein Mensch glaubt, folgt überhaupt nichts, in Bezug auf Lohn und Strafe.

Ausschließlich aus dem Verhalten, dem Tun und Handeln eines Menschen erfolgen gute oder schlechte, beglückende oder leidvolle Ergebnisse.

Laß dir das mal, in einer ruhigen Ecke, einer ruhigen Stunde durch den Kopf gehn.

Kommentar von DerJustinBieber ,

Das heißt aber auch, dass die die gutes tun, z.B. anderen helfen, langfristig schlechte Dinge bewirken können und die die etwas böses tun langfristig etwas gutes bewirken können. Also als etwas makaberes Beispiel: Ohne Hitler keine EU und keine BRD.

Kommentar von suziesext10 ,

Ich denk mir so, das, was Hitler bewirkt hat, war die Zerstörung des deutschen Reiches. Punkt. Was in der Folge geschah, war nicht das lineare Wirken Hitlers, sondern das der Deutschen nach ihm.

Ethisch wertvolles Verhalten muß immer auch vernünftig sein, sonst ist es nicht wertvoll, sondern bloß 'gut gemeint'. Ethisch wertvolles Tun hat immer auch ethisch wertvolle Wirkungen und Rückwirkungen, denke ich.

Davon zu unterscheiden ist wohl strategisches, taktisches Handeln - das kann wohl oft genug auch in die Hose gehn, da hast du schon recht.

Kommentar von DerJustinBieber ,

Das komische ist ja das wir das Leben anderer Menschen schon alleine dadurch zum negativen oder zum positiven verändern, indem sie uns nur sehen, oder wir mit ihnen reden, oder sie uns hören. Alles beeinflusst die Zukunft in eine beliebige Richtung.

Es gibt wahrscheinlich einen übergeordneten Plan der Natur und das ist der Plan der Ausgleiches. Also nach einem Krieg haben wir das Bedürfnis nach Frieden und irgendwann kommt dann wieder ein Krieg. Und wenn es Menschen schlecht geht, dann versuchen wir zu helfen und wenn es ihnen gut geht, dann kümmern wir uns nicht um sie, bis es ihnen wieder schlecht geht.

Also irgendwie merke ich, dass man als Mensch keinesweges völlig frei ist, sondern dass die Natur wie eine übergeordnete Instanz, oder wie ein Mechanismus das Leben der Menschen in einer gewissen Weise vorherbestimmt und regelt.

Es wiederholt sich ja auch im Prinzip immer wieder die Vergangenheit. Irgendwie schafft es der Mensch nicht über seinen Schatten zu springen.


Kommentar von DerJustinBieber ,

Haha, aber ich habe jetzt keine Wahnvorstellungen oder so, nicht dass du das jetzt glaubst ;)

Antwort
von DottorePsycho, 52

Was mich an Deiner Frage massiv stört, ist diese eingeflochtene Behauptung, dass eigentlich ja nur Muslime ins Paradies kommen können. Das ist selbst aus islamischer Sicht nicht richtig, stellt aber auch eine anmaßende Arroganz zur Schau, wie man sie hier auf GF leider regelmäßig von sog. rechtgeleiteten Sunniten zu lesen bekommt.

Da muss ich k*tzen. Du erweist dem Islam damit einen Bärendienst. Bessere Anti-Werbung kann man gar nicht machen. Es ist einfach nur peinlich und schändlich und eines Muslimen unwürdig, was Du hier abziehst.

In schā'a llāh

Kommentar von Gambler2000 ,

Diese peinliche und eingeflochtene Behauptung stammt aus dem Koran.

Allah freut sich nämlich laut der Hetzschrift Koran schon darauf die Ungläubigen zu grillen: "Bald werde Ich ihn im Höllenfeuer brennen lassen. Und wie kannst du wissen, was das Höllenfeuer ist? Es verschont nichts und lässt nichts übrig und wird von den Menschen aus großer Erntfernung wahrgenommen. Es wird von neunzehn Engeln überwacht." - Quran 74:26-30"

"Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen; Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Gott ist Allmächtig, Allweise." - Quran 4:56

LG.

Kommentar von earnest ,

Naja, aber ALLGÜTIG ist er wohl nicht.

Wahrlich: Zumindest das kann man aus dem eindrucksvollen Text ableiten.

Hoffentlich verbrennen sich nicht alle 19 Engel die Flügel.

;-)

Antwort
von YassineB87, 72

dazu gibt es verschiedene Meinungen und hier meine - ja weil: es steht in verschiedenen hadithen. gott akzeptiert auch andere monotheistische / besonders Abrahamitische religionen im Koran als gläubige wenn sie sich dran halten. das urteil liegt alleine bei Gott. 

aber ein kleines beispiel, eine Christliche None verbringt ihr ganzes Leben im Gottesdienst und lebt sogar abstinent für Ihn und macht nur allgemeinnützige arbeit und vieles mehr. 

ein Moslem betet vielleicht sogar 5 mal am tag aber ansonsten interessiert ihn nichts. spendet nicht und tut auch sonst nichts sonderlig gottgefälliges. wer erhält vorzug ins paradies? oder beide nicht? warum hat nach dem islam denn gott jedem volk seinen propheten gesendet... also wie gesagt, da habe mal vertrauen in den Barmherzigen. 


man muss immer aslles übersetzen! nicht nur einen teil. dann ergibt das alles für mich mehr sinn: 

nur muslime kommen in den himmel- was sprechen wir denn deutsch oder arabisch? wenn deutsch dann übersetze auch muslim:

nur gottergebene kommen in den Himmel.....

das ist genauso wie mit allah und gott... man übersetzt bewusst allahoakbar mit allah ist groß

das bewirkt, dass viele denken dass gott und allah nicht der gleiche wären. dann wäre dios, dieu usw auch ein anderer? bestimmt nicht... daher übersetzt gott ist gross. bewusste manipulation nenne ich sowas

Kommentar von gottesanbeterin ,

Wenn das "Paradies" und das "Reich Gottes" Dasselbe sein sollte, dann nützt weder der betenden und abstinenten Nonne, ihr Gebet, noch dem regelmäßig betendem Moslem ihr angeblich gottgefälliges Leben etwas im Hinblich auf das gemeinsame Ziel.

Jesus hat zu Nikodemus von einer "Geburt durch den Geist" gesprochen, die man erfahren muss, um in das "Reich Gottes" zu gelangen. Diese "Geburt duch den Geist" kann man nur zu Lebzeiten erfahren!

Haben weder die Nonne, noch der Muslim diese Geburt durch den Geist erfahren, werden sie das angestrebte Ziel nicht erreichen können.

Das "Paradies" bzw.das "Reich Gottes" ist übrigens kein Ort, in den man nach dem Tod kommt/kommen kann, sondern ein ganz besonderer, eben ein himmlischer/paradiesischer Bewusstseinszustand.

Kommentar von YassineB87 ,

Auf welchen glauben beziehen sich deine aussagen und hast du quellen für dein zitat?  Und was passiert denn bitte nach dem tod deiner auffassung nach?  Gottes reich ist im übrigen alles. Was du siehst und alles was du nicht siehst...

Gott hat uns oft genug ermahnt und sagt uns klar was zu tun ist.... und das sind vorallem gebete und an ihn denken... egal welche monotheistische religion soweit ich weiß 

Kommentar von gottesanbeterin ,

Eben, YassineB87, "soweit ich weiß"; ehrlicher wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest, "soweit ich gelernt habe", oder: "soweit ich gehört habe".

Ich habe darüber keine "Auffassung", diese, meine Antwort erfolgt aus Wissen und Erfahrung um diese Dinge.

Kommentar von YassineB87 ,

ja darum ja die Frage woher dein wissen kommt.
du scheinst ja gläubig zu sein an den einen Gott und Jesus wenn ich mich recht entsinne. dann denke ich solltest du dir das entsprechend genau durchlesen, was jesus selbst gesagt hat und dir daraus nochmal deine Schlussfolgerung ziehen. schau es dir ruhig mal aus verschiedenen perspektiven an, aus sicht des islam juden und christentum

Kommentar von YassineB87 ,

Mt 13,47-50 (Jesus sagt): Mit dem Reich Gottes ist es wie mit einem Fischernetz, womit man man allerlei Fische fängt. Wenn es voll ist, ziehen sie es an das Ufer und sortieren den Fang. Die guten Fische landen in Körben, und die schlechten werfen sie weg. So wird es auch am Ende der Welt geschehen: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten (die die Vorschriften Gottes befolgt haben), trennen und in den Feuerofenofen werfen. Da wird Heulen und Zähneklappern sein.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Wenn etwas aus Erfahrung kommt, dann kommt es von dort, von nirgens sonst. Etwas, dass man gelesen hat, ist ja bloß gelesen; man weiß doch (hoffentlich), was Jesus (zu Recht) von "Schriftgelehrten " gehalten hat.

Wenn du ein Rezept noch so gut auswendig gelernt hast, dann kann es doch nicht so viel wert sein, wie wenn du ein Gericht gekocht und gegessen hast. So unterscheidet sich auch Erfahrung von Gelesenem.

Gott wohnt nicht zwischen Buchseiten!

Antwort
von BellaBoo, 171

Das fragen sich Christen bei Moslems auch !

Merkt ihr eigentlich, dass das alles das Gleiche ist ?

Kommentar von lovepain11 ,

Die frage richtet sich an die Muslime:)

Kommentar von BellaBoo ,

Das ist mir vollkommen egal. Diese Seite hier ist nicht religionsspezifisch und damit hast du kein Recht mich in meiner Antwortmöglichkeit zu beschränken.

Wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung und daher habe ich jedes Recht meine Meinung hier auch kundzutun !

Wenn du willst das nur Muslime antworten, dann wende dich bitte an eine Seite auf der dir keine andersdenkenden Menschen begegnen können, dann hast du das Problem nicht. Wirst aber auch nur entsprechende Antworten bekommen.

Kommentar von lovepain11 ,

Ich habe nie behauptet das du nicht antworten darfst, aber meine Frage beantwortest du kein stück damit und deswegen ist deine Antwort/Meinung irrelevant. Mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen und das ist ein Grund mehr wieso du dir das sparen hättest können.

Ich stelle Fragen wie ich will und wo ich will, genau so wie deine Antwort. Habe dir die Bemerkung, das die Frage an Muslims gerichtet ist nur hingeschrieben, damit dir das auch bewusst wird.
Schönen Tag noch, insallah wirst du irgendwann die wahre Antwort wissen und von Allah gerechtleitet, bevor es zuspät ist! Möge Allah dir helfen den wahren weg zu finden ! Lg :)

Kommentar von BellaBoo ,

Für dich ist jede Antwort irellevant solange sie nicht deiner kleinen Weltsicht entspricht. Daher solltest du dich an solche wenden die der gleichen Meinung sind und nicht versuchen auf normalen Seiten mit diesem Religionsunsinn rumzunerven.

Ich habe die Bemerkung das es nur an Muslime gerichtet ist schon erwartet...das schreibt ihr immer, wenn sich jemand einer anderen Religion oder gar keiner zu einer solchen Frage äußert.

Die Frage an sich ist schon unsinnig. Wenn er ein gläubiger Christ ist, wird er nicht in einen muslimischen Himmel kommen (wollen) und wenn er glaubt, wird ersich auch nicht so einfach konvertieren (lassen). Denn für ihn ist sein Glaube der Richtige und einzig Wahre.

Und du hast einfach nicht das Recht den Glauben anderer zu verurteilen...das Recht hat nur eine wie auch immer geartete Gottheit !

Ein bisschen mehr Toleranz...oder kriegen Moslems das nicht geregelt ?

Kommentar von lovepain11 ,

Ya sabir ! Ich streite mich mit keinen Menschen, die nichteinmal es schaffen, Sätze zu verstehen !

Schwester/Bruder , lies dir doch mal durch was du schreibst. Islamische Fragen würden "nerven"? Wer von uns besitzt keine Toleranz ? Ich habe eine Frage gestellt, um eine Antwort zu kriegen die mir weiterhilft. Akzeptiere jede Antwort, jedoch habe ich ergänzt, das die Frage an Muslime gerichtet war, und nicht an anders gläubige, da sie mir nicht weiterhelfen können, was verständlich ist, oder ?

Ich habe nichts gegen deine Antwort gesagt, im Gegenteil, bedanke ich mich für deine Antwort.

Schönen Tag noch !

Kommentar von BellaBoo ,

Und jetzt solltest du lesen lernen:

Ich habe von Religionsunsinn geredet, aber du musst es rein auf den Islam beziehen ! Ich halte das alles für Unsinn...zugegeben finde ich das der Islam dem ganzen in vielen Fällen noch die Krone aufsetzt, aber das habe ich in dem Moment nicht gesagt !

Dann geh auf eine entsprechende Seite ! Das artet hier doch, wie immer, nur wieder zu einer Missionierungsaktion aus...und genau das nervt ! Egal von welcher Religion !

Kommentar von lovepain11 ,

Lies dir diese Fragen doch einfach nicht durch wenn sie dich nerven :) schönen Tag noch, verzeih mir falls ich Sie auf irgendeine Art und Weise verletzt/genervt oder agressiv gemacht haben soll !

Kommentar von lovepain11 ,

Nenn es bitte keinen Mist, ich beleidige deine Religion auch nicht. Lies dir deine Antworten durch, dort behauptest du ich hätte keine Toleranz. Wenn ich keine Toleranz habe, müsstest du ja ein Unmensch sein ;)

Kommentar von earnest ,

Religionen kann man nicht beleidigen - nur Menschen.

Letzteres hast du gerade getan.

Kommentar von earnest ,

Und wo steht, dass dies eine Frage "nur für Muslime" sei?

Aber selbst wenn, wäre es völlig irrelevant. GF ist eine für ALLE offene Plattform.

Kommentar von BellaBoo ,

Moment mal !

1.Ich halte solche Fragen für Mist, denn sie bringen die Menschen, gerade die Gläubigen, nicht weiter, sondern treiben sie immer mehr auseinander.

2 Ich persönlich bin Agnostikerin. Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt. Aber wenn ich mir einer Sache sehr sicher bin: Das was die meisten religösen Menschen von sich geben (und ganz klar auch du mit dieser Frage)...das ist sicher nicht Sinn des Glaubens ! Jedweder religiöse Fundamentalismus ist ganz sicher nicht gottgewollt ! Denn wenn es ihn gibt,warum kann er dann nicht in den unterschiedlichsten Erscheinungen aufgetreten sein...er ist doch allmächtig ! Was erdreistest du dich zu behaupten, dass deine Religion die einzig Wahre ist ? Egal welchen Glauben man hat...wer das tut, der sollte sich schämen !

3. DU beleidigst jeden Christen mit deiner Frage, forderst aber das ich deine Religion nicht beleidige. Fällt dir da was auf ?

Antwort
von kasva, 91

Kein Mensch auch nicht ein Muslim könnte dir das beantworten. Denn die Hölle und dasParadies hat Gott erschaffen. Er entscheidet wer wohin gehört!

Kommentar von Meatwad ,

Welcher Gott genau?

Kommentar von kasva ,

Nur den einen Gott. Allah.

Kommentar von Meatwad ,

Nur den einen Gott. Allah.

Aaah. Also mal wieder der Gott unter all den Tausenden, an den du gerade glaubst. Wie immer: Na was für ein Zufall aber auch!

Kommentar von DreiBesen ,

Bis jetzt gab es fast 3000 Götter, aber nur deiner existiert tatsächlich.

Die anderen sind erfunden und Unsinn. Deiner nicht.

Deiner ist echt.

Kommentar von earnest ,

Könntest du bitte belegen, dass Wotan, Zeus oder Tlaloc (oder wer auch immer) Hölle und Paradies erschaffen hat?

Falls du das nicht kannst, solltest du dich mit bloßen Behauptungen in Zukunft zurückhalten.

Kommentar von kasva ,

Du bestimmst hier gefälligst gar nichts! Ich kann hier schreiben was ich möchte!

Kommentar von earnest ,

Das ist völlig korrekt. Du kannst.

Jeder kann und darf sich hier nach Belieben lächerlich machen. Oder auch nicht.

Ich habe auch nichts "bestimmt", sondern dir einen Rat gegeben. Einen Rat für den Fall, dass du ernstgenommen werden möchtest.

Du verstehst, was "solltest" bedeutet?

Kommentar von earnest ,

Aber du lenkst ab.

Wir warten immer noch auf deine Beweise.

Kommentar von kasva ,

Recherchiere doch selbst.

Kommentar von kasva ,

Ach und hier hat niemand "Earnest bittee kommentiere!" gesagt...

Du lenkst auch immer ab. Missionierst ständig für den Atheismus.

Kommentar von earnest ,

Wie oft soll es dir denn noch gesagt werden, bevor du es begreifst: GF ist eine für ALLE offene Plattform. 

Und dir ist offenbar immer noch nicht klar, was "missionieren" bedeutet. 

Und die Schublade "Atheismus" ist eine unterstellte Schublade. 

Es hat, wie man sieht, keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

Kommentar von kasva ,

Ganz recht! eine reine Zeitverschwendung.... ich bereue es total.

Kommentar von Meatwad ,

Ich finde das war gar keine Zeitverschwendung. Du hast allen gezeigt, daß du außer leeren Behauptungen, Ablenkungsmanövern und falschen Unterstellungen nichts zu bieten hast. Das war dann doch alles in Allem überaus lehrreich. Danke dafür!

Kommentar von gabaniel ,

Warum sollte er recherchieren, wenn du heir etwas behauptest und dann keine Beweise dafür liefern kannst? Ach lass mich raten, du weißt es selber nicht du folgst einfach nur dem was dir eingetrichtert wurde.

Kommentar von DreiBesen ,

Du verwechselst eine gut gemeinte Empfehlung mit einem Befehl. Die von dir angebrachte  Formulierung "gefälligst" impliziert das (ein Befehl) schon eher. 

Merkste was?

Antwort
von Bolonese, 14

Klar kann er das, er war ja zum Zeitpunkt Christ als er starb, wenn er vorher Gott verlassen hätte um an Allah zu glauben, ihm zu gehorchen (Koran) dann sähe es nicht mehr so gut aus mit Paradies. Ein ganz einfach oder? :)

Antwort
von MaxMuller, 29

Hallo lovepain11!

Ja Christen kommen per Definition ins Paradies, da sie Jesus Christus als ihren Erretter und Erlöser akzeptiert haben, der vor Gott die Sünden der Menschen reingewaschen hat.

Muslime dagegegen werden sich wie alle Nicht-Christen vor dem ewigen Gericht Gottes wiederfinden.

MfG Müller

Kommentar von gottesanbeterin ,

So hat es Jesus aber nicht gesehen und niemals gesagt/erklärt. Du spielst dich hier als "Wissender" auf und weißt doch gar nichts!

Kommentar von MaxMuller ,

Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich"

MfG Müller

Antwort
von Daoga, 127

Ob einer ins Paradies kommt (wenn man an sowas glaubt) hängt davon ab, ob er ein guter Mensch war, nicht daran, an welche Religion er geglaubt hat. Wer im Namen einer Religion Böses tut, kommt garantiert nie ins Paradies, egal was irgendein Prediger behauptet.

Kommentar von lovepain11 ,

Die Frage geht an die Muslime !!!

Kommentar von Daoga ,

Muslime dürfen also böses tun und kommen trotzdem ins Paradies? ... kein Wunder, daß ich nicht an solche Paradiese oder die dazugehörigen Götter glauben kann. ...

Kommentar von earnest ,

DU bestimmst nicht, lovepain, an wen Fragen gehen. 

Und das ist angesichts deiner Intoleranz auch gut so.

Kommentar von lovepain11 ,

Habe ich doch nie behauptet ? Einer der größten Sünden im Islam ist es zu töten ! Wir akzeptieren jede Religion, jeden Menschen und jede Rasse. Schau dir nicht die verkauften "islamisten" in den Nachrichten oder Medien an, das sind keine wahren Moslem. Ein Moslem, tötet nicht, lügt nicht und reicht jedem seine Hand !

Kommentar von BellaBoo ,

Aber bezeichnet seine Religion als die Einzig Wahre und alle anderen kommen in die Hölle...irgendwie widerspricht sich das vehement !

Kommentar von Daoga ,

Schön wärs, wenn alle so dächten, dann hätten wir kaum noch Probleme auf der Welt. Aber die Realität sieht leider ganz anders aus, wo sich Sunniten, Schiiten, Alewiten etc. gegenseitig die Köpfe einschlagen oder in die Luft sprengen und sie alle mehr oder weniger gegen Bahai, Kurden, Jeziden, Christen, Juden etc. vorgehen. Und die Wahhabiten in Arabien finanzieren fleißig Terroristen. Und sie alle halten sich selber für so toll und gut und meinen, daß sie garantiert ins Paradies kommen.

Kommentar von lovepain11 ,

Habe ich doch nie gesagt das nur Muslime in das Paradies gekommen. Lies dir meine Frage durch. Dort steht die Frage, ob auch "unschuldige" Christen/Juden/Andersgläubige in den Himmel kommen können.

Schönen Tag noch

Kommentar von Daoga ,

Da steht nichts von unschuldig, nur von der Annahme, daß der Getötete vielleicht (rein theoretisch) später Moslem hätte werden können, wenn er nicht getötet worden wäre. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht wäre er ja auch aus seiner Kirche ausgetreten und Atheist geworden, das tun heutzutage viele, diese Wahrscheinlichkeit wäre viel größer als die, das er Moslem geworden wäre. Auf ein wenn-dann kann man nicht bauen, nur auf das ist - ist er ein guter Mensch, der sich nichts vorzuwerfen hat, oder ist er es nicht am Tag seines Todes?  

Antwort
von Leerlaufprozess, 115

Kannst du erstmal beweißen dass es ein Paradies geschweige denn Allah überhaupt gibt?
Niemand wird sagen können was nach dem tot passiert und was da ist.

Kommentar von lovepain11 ,

Ja ich kann es dir beweisen, öffne den Kuran und sieh es selber. Du wirst für jede Frage, eine Erklärung finden, selbst auf die Fragen, die dir kein Wissenschaftler der Welt beantworten kann.

Kommentar von Daoga ,

Vermutlich Fragen, mit denen sich kein ernstzunehmender Wissenschaftler je befassen würde wie die, wieviele Engel auf einer Nadelspitze tanzen können. (Sorry, das war ein christliches Beispiel). Aber Du begreifst den Sinn, oder?

Kommentar von earnest ,

Beweisen?

Dein sachlich unrichtiger Kommentar enthält nicht einmal die Spur eines Beweises. 

Und auch der Koran ist kein Beweis für die Richtigkeit des Korans.

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Ein Buch ist noch lange kein beweiß für irgendwas.

Kommentar von lovepain11 ,

Anscheinend habt ihr euch den Kuran nie durchgelesen, um sowas zu behaupten.

Einige kleine Beispiele.

Unser Prophet, hz. Muhammed s.a.v hat damals schon uns das Schwein zu essen, verboten. Er hat es nicht einfach so zum spaß getan, sondern für unser Gutes.

Jetzt könnt ihr euch es selber durchlesen, der Schwein kann auf längerer Basic ungesund sein, es kann giftige Hintergründe besitzen, welche kein anderes Tier weiterverbreiten können, außer der Schwein.

Das Trinken im stehen, hat unser Prophet ebenfalls verboten.

Tausende Studien beweisen dies, das es ungesund ist!

Hinweise auf den Weltuntergang (islamischer Sicht), zeigen wie vieles von den damals aufgeschrieben "vorgesehenden" Geschehen, sind schon passiert.

Link:

http://www.balkanforum.info/f26/weltuntergang-vorzeichen-islam-132004/

Kommentar von SturerEsel ,

Wie kann Allah ein unperfektes Tier wie das Schwein erschaffen? Reductio ad absurdum ...

Kommentar von lovepain11 ,

Hä? Jeder dieser Sätze sind doch bewiesen, weltlich! Deine Antwort war jetzt echt unsinnig.
Aber ihr könnt nichts für, eure Augen sind noch mir Gardinen verschlossen, insallah leitet Allah euch noch Recht ! Schönen Tag noch

Kommentar von earnest ,

Über deine unsinnigen Äußerungen kann man nur den Kopf schütteln, lovepain. 

Möchtest du eigentlich ernstgenommen werden?

Kommentar von Meatwad ,

Ja ich kann es dir beweisen, öffne den Kuran und sieh es selber.

Demnach darf man also "Der Herr der Ringe" als Beweis für die Existenz Mittelerdes werten?

Du wirst für jede Frage, eine Erklärung finden

Vollkommener Unsinn.

selbst auf die Fragen, die dir kein Wissenschaftler der Welt beantworten kann.

Noch viel größerer Unsinn. Das Gegenteil ist hier der Fall. Beispiele bringe ich auf Wunsch sehr gerne an. Jedoch wäre die Bitte darum ein absolutes Armutszeugnis.

Anscheinend habt ihr euch den Kuran nie durchgelesen, um sowas zu behaupten.

Doch, habe ich. Stell dir mal vor: Wenn jemand den Koran nicht für wahr hält, heißt das nicht automatisch, daß dieser ihn nicht gelesen hat. Wie kann man dies allen ernstes behaupten, und gleichzeitig auch nur ansatzweise für voll genommen werden wollen??

Unser Prophet, hz. Muhammed s.a.v hat damals schon uns das Schwein zu essen, verboten.

Und nun? Wofür genau sollte dies ein Beispiel sein? Wurde den Juden übrigens schon Tausend Jahre zuvor untersagt.

Das Trinken im stehen, hat unser Prophet ebenfalls verboten.

Aber im Sitzen ist es ok? Oder auf den Kopf stehend?

Tausende Studien beweisen dies, das es ungesund ist!

:D Nein?! Zeig mir eine! Längst widerlegter Humbug. Aber danke, daß du jetzt selbst die Beweise anbringst. daß der Koran nicht das ist, was du von ihm behauptest.

Hinweise auf den Weltuntergang (islamischer Sicht), zeigen wie vieles
von den damals aufgeschrieben "vorgesehenden" Geschehen, sind schon
passiert.

Link:

Punkt eins: "Spalten des Mondes". Weiter muss man nicht lesen.

Hä? Jeder dieser Sätze sind doch bewiesen, weltlich!

Nein. Kein einziger. Abermals: Im Gegenteil!

Aber ihr könnt nichts für, eure Augen sind noch mir Gardinen verschlossen

Was ist denn mit den Ex-Muslimen? Haben die die Gardinen wieder vorgezogen? Wie sollte das denn gehen, wenn man doch angeblich die "Wahrheit" erkannt haben müsste? Lass mich raten: Das war der böse, böse Wolf ähh.. ich meine natürlich der Shaitan.

insallah leitet Allah euch noch Recht !

Danke, aber ich verzichte! Bei mir ist in Ordnung!

Kommentar von Meatwad ,

*alles in Ordnung

Kommentar von Leerlaufprozess ,

schieb dir deinen Imaginären freund wohin.

Kommentar von Leerlaufprozess ,

das stimmt, earnest.

Kommentar von Daoga ,

Schweinefleisch war schon lange vor Niederschrift des Korans verboten, aber nur bei den Juden. Die alten Ägypter haben (zumindest manchmal) Schwein gegessen, viele andere antike Völker genauso. Hängt immer mit der jeweiligen Kultur zusammen, wandernde Hirtenvölker wie es die Juden vor Ankunft im "gelobten Land" waren, halten keine Schweine, weil Schweine eine wandernde, unruhige Lebensweise nicht vertragen, da gehen sie ein, deshalb ist Schweinehaltung ein Merkmal von seßhaften Völkern, auf die Hirten und Wüstenräuber voll Verachtung herabblickten, also nix mit "giftige Hintergründe".

Der Prophet hat fleißig bei den Weisheiten, die zu seiner Zeit im Umlauf waren, abgekupfert. Egal ob die aus heutiger Sicht noch was taugen oder nicht.  

Antwort
von Durineya, 127

Und Muslime kommen nicht ins Paradies, wenn sie gute Menschen waren?

Antwort
von martinzuhause, 175

jeder kann in eine der zahlreichen fantasiewelten der zahlreichen götter kommen. da sind sich alle götter gleich

Kommentar von JordanBelford9 ,

Es gibt Keine Götter! es gibt nur ein Gott

Kommentar von Meatwad ,

Es gibt Keine Götter! es gibt nur ein Gott

Soso! Welchen gibt es denn da?

Kommentar von martinzuhause ,

das muss wieder mal ein anhänger der armen religionen sein. es soll welche geben die da nur einen gott haben. na warum auch immer.

den kennen sie dann nicht mal persönlich. haben nur davon gehört das es mal einen gegeeben haben soll der gehört hat das einer einen kennt der von ihm gehört hat

Kommentar von earnest ,

@Jordan: 

"Es gibt nur ein Rudi Völler."

Antwort
von josef050153, 16

Christen kommen ins Paradies, wenn sie sich unter das Blut Christi gestellt haben. Da Muslime so etwas aber verweigeern, kommen sie nicht ins Paradies.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Das hat Jesus aber anders gesehen und erklärt!

Kommentar von josef050153 ,

Dann lies einmal die Bibel und nicht nur einen Teil davon - z.B. Joh 5:24!

Antwort
von Hamburger02, 139

Laut katholischem Katechismus kommt er nur ins Paradies, wenn er Katholik war. Alle Nicht-Katholiken kommen in die Hölle, also auch alle Moslems.

Kommentar von martinzuhause ,

wo hast du diesen unsinn her? lt katholischer kirche sterbe einfach alle. keiner kommt ins paradies.

am tag des jüngsten gerichts wird dann erst entschieden wer dann wo wohnen darf

Kommentar von Hamburger02 ,

Dass das Unsinn ist, da stimmen wir überein. Dieser Unsinn steht in den Nummern 845 und 846 des vatikanischen Katechismus.

Kommentar von Raubkatze45 ,

Das hat die kath. Kirche nie gelehrt, wie man sogar schon im Katechismus der 30er Jahre lesen kann. Das steht auch  s o  nicht unter 845/846, wenn man richtig liest. Da geht es nämlich nur um jene, die schuldhaft einer erkannten Wahrheit nicht folgen. Auch Nichtchristen steht das Heil offen, wenn sie nach ihrem Gewissen leben,  das ist Lehre der RKK - damals wie heute.

@martinzuhause: Lt. kath. Kirche sterben einfach alle...... das kann man wohl nicht leugnen. Und dass keiner ins "Paradies" kommt, ist auch nicht zu leugnen, denn das Paradies ist nicht der christliche Himmel. Bis zum Jüngsten Tag muss allerdings kein Katholik warten, er darf gleich nach dem Tod die "Entscheidung" erwarten. Die bei einigen Protestanten verbreitete Ganztodtheorie findest du nicht im Katholizismus.

Kommentar von Hamburger02 ,

Da geht es nämlich nur um jene, die schuldhaft einer erkannten
Wahrheit nicht folgen. Auch Nichtchristen steht das Heil offen, wenn sie nach ihrem Gewissen leben,  das ist Lehre der RKK - damals wie heute.

Da geht es nämlich nur um jene, die schuldhaft einer erkannten
Wahrheit nicht folgen. Auch Nichtchristen steht das Heil offen, wenn sie nach ihrem Gewissen leben,  das ist Lehre der RKK - damals wie heute.

Als Überschrift steht da eindeutig, "Kein Heil außerhalb der Kirche".

Schuldhaft erkennt der nicht die Wahrheit, der nicht in die kath. Kirche eintrittt. Das steht da eindeutig.

Nichtkatholiken sind nur dann entschuldigt, wenn sie von der Existenz der kath. Kirche nichts wissen und daher kein Mitglied sind.

denn das Paradies ist nicht der christliche Himmel.

Bei so wenig Ahnung von der katholischen Dogmatik liegt es fast nahe, dass du selber Katholikin bist, denn das wäre absolut typisch.

So steht z.B. in Nummer 736 des Katechismus:

"Der Heilige Geist versetzt in das Paradies zurück; führt zum Himmelreich und zur Annahme an Kindes Statt;.."

Hier wird also Paradies und Himmelreich gleichgesetzt.