Würdet ihr den Islam annehme wenn es so aussieht als ob es die Wahrheit ist , Jesus ist auch ein Prophet vom Islam?

20 Antworten

Nein.
Es mag so aussehen, aber . . . . .

Eine Hölle gibt es nicht, das ist eine bösartige Erfindung, mit der zweifelnde Menschen gefügig gemacht werden sollen.

Was in der Bibel die "10 Gebote" genannt wird, sind allgemeine Lebensweisheiten, die immer gelten.

Der Koran schreibt mehrmals: Allah verführt die Herzen der Menschen. Und dafür bestraft Allah die Menschen.

Wenn es so aussehen würde. Aber leider tut das nun so mal gar nicht danach aussehen.

Eine Religion, in deren Namen auch heute noch massenhaft Mord, Gewalt und Unterdrückung praktiziert wird => Niemals.

Da es nie so sein wird, sehe ich da kein Problem.

Wer ein Gläubiger ist und wer nicht, entscheidet nach dem Islamwissenschaftler Dr. Hakki Arslan von der Universität Münster alleine Allah.

https://www.youtube.com/watch?v=U-2ee4kbD9w

Die Christen sehen so oder so einen anderen Weg zum Paradies. Für sie zählt alleine die Annahme von Jesus Christus als Retter und Erlöser.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

den Islam annehme wenn es so aussieht als ob es die Wahrheit ist ,

Keine Sorge, da ist weit und breit nichts zu sehen, was "die Wahrheit" wäre.