Ist es shirk wenn man Nazar Anhänger oder Nazar Schmuck hat?

3 Antworten

Wenn du nicht daran glaubst, dass sie dich beschützen können und/oder dir Glück bringen können, dann ist es kein Shirk.

Damit du aber keine Fitna bist, würde ich die jetzt mal wegwerfen. Wozu diese behalten, wenn du weißt, dass Allah sowas hasst?

Es ist in deinem Interesse, denn andere Muslime könnten das bei dir sehen und ein falsches Bild von dir bekommen. Oder sie könnten denken, es wäre erlaubt, sowas zu haben und dann hängen sie sich sowas auch nachher hin.

Auch wenn man etwas nicht glaubt, kann es mit der Zeit doch zum Shirk führen. Der Satan wird nichts unversucht lassen, deine Gedanken doch auf diese Teile zu richten.

Besser ohne. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wieso wissen Muslime nur so wenig über ihre Religion, dass sie immer wieder nachfragen müssen?

Wieso ist man in einer Religion, die man gar nicht kennt?

Natürlich kannst du tragen was immer du willst.

Nur dann, wenn man daran glaubt - sonst nicht!