Darf ich das Nazar Auge als Schmuck tragen?

4 Antworten

Hallo,

Aus islamischer Übereinkunft wird das Tragen von Amuletten - Talismane - Ketten mit Körperteilen wie Augen etc. was ja das Nazar-Auge auch ist verboten.

Wir als Muslime glauben nur an die Kraft & Schutz von Allah und nicht von anderen Gegenständen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

As-salamu Aleykum brd,

Ja dieses nazar Auge als Schuck zu tragen für dein Körper und deiner Wohnung ist Haram. So wie du weißt ist es shirk daran zu glauben. Es gibt aber den großen und den kleinen shirk .

Größer Shirk ist wenn man daran glaubt das dieses Amulett dich beschützen kann.

Kleiner shirk ist wenn du daran nicht glaubst aber es trotzdem trägst.

Also ist es eine sehe sehr große Sünde so ein Amulett zu tragen auch wenn man nicht daran glaubt. Und brd schau mal du würdest ja sicher auch nicht ein Kreuz tragen auch wenn du nicht daran glaubst.

Insallah hat meine Antwort dir geholfen!

As-salamu Aleykum

Woher ich das weiß:Recherche

Das Nazar Auge ist großer Shirk und führt aus der Religion raus, wenn man daran glaubt und es umsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Soweit ich weiß darfst du das auch nicht. Zumindest ist es makruh