Auge von Nazar tragen obwohl man Christ ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das du es nicht zurückgeben möchtest, aber trag es lieber nicht

Wenn du den Gegenstand, als das betrachtest was er ist, nämlich bloße Materie dann ist das kein Problem für dich. Wobei man als Christ auch für andere ein Zeugnis sein sollte und da sehe ich eher ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen

Keine Sünde!

...und an Deiner Stelle würde ich mich lieber um Deine ANGST und um Deinen potenziellen Fanatismus sorgen!

Luana1210
Fragesteller

ich bitte dich, nur weil du nicht zu Gott findest und dein Leben in Sünde leben willst, musst du das nicht an mir auslassen

IdlewildSouth  01.09.2023, 22:18
@Luana1210

Nix für ungut!

Ich wollte Dir helfen!

Dir schein Deine ANGST wichtiger zu sein!:(

Luana1210
Fragesteller
@IdlewildSouth

natürlich, ich habe zu Gott gefunden und er hat die höchste Priorität. Die Frage ging an Christen und nicht an Atheisten. Du brauchst garnicht versuchen und „recht zuleiten“, das ist schon passiert

Ja, gib es zurück und erkläre warum Du es nicht tragen kannst. Schenke dem Schenker lieber ein Neues Testament oder was anderes schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Als Christ solltest du so ein Armband nicht tragen. Wenn du es nicht zurückgeben möchtest, wirf es doch einfach in den Müll. LG Chiara

Knovieh  31.08.2023, 20:18

Klar. Ein Hoch auf unsere Wegwerfgesellschaft. Vorbildlich.

chiara0204  31.08.2023, 20:20
@Knovieh

Das war doch nur ein Beispiel. Er kann es ja auch verbrennen. Das ist sogar schlauer, da es so kein anderer finden kann. LG Chiara