Wundertätige Medaille als Christ tragen?

11 Antworten

Natürlich. Die sind sehr gut. Ich trage selber eine. Der Sinn ist, eine besondere Verbundenheit mit Maria zu zeigen. Sie hat selber persönlich versprochen, dass an diese Medaille besondere Gnaden geknüpft sind. In der anerkannten Erscheinung von Paris 1830. Es sind viele Wunder glaubhaft bezeugt.

Hier gibt es mehr dazu

https://m-i.info/de/wundertaetige-medaille/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Als Christ sollst du nicht irgendeinem Aberglauben anhängen. Wenn du sie aber von einem lieben Menschen geschenkt bekommen hast und sie als Erinnerungsstück an diesen Menschen ansiehst und trägst, halte ich das für problemlos.

Das ist als karholischer Christ absolut mit dem Glauben vereinbar.

Die Brüder in dem Orden mit dem ich Kontakt hatte schenkten diese gesegnete Medaille sogar manchen Patienten in dem Krankenhaus in dem sie tätig waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Natürlich ist es ok. Ich trage seit 30 Jahre eine am Ohrring, in Gold wegen der Haut. Ich mag keine Halskettchen.

Wie kommst du darauf, als Katholik überhaupt sowas zu fragen?