Was ist Thessalonias? Gehört es zum Christentum?

4 Antworten

Es gibt im neuen Testament der Bibel den ersten und den zweiten Thessalonicherbrief. Ich gehe davon aus, dass deine Freundin aus einen der beiden Briefe einen Vers zitiert hatte.

(" 1 Thessalonians" ist übrigens die englische Bezeichnung für den 1. Thessalonicherbrief und "2 Thessalonians" für den 2. Thessalonicherbrief)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Hallo hayalis,

Ich verstehe Deine Frage nicht?!

Du selbst kennst die Bibel nicht, und glaubst von Deiner Freundin, die richtiger Weise aus der Bibel zitiert, dass sie eventuell unchristlich ist? 😉

Zu Deiner Aufklärung:

Der heilige Apostel Paulus wurde von Gott auserwählt das Evangelium Christi Jesus unter den Heiden zu verkünden.

Er schrieb viele Briefe an verschiedene Gemeinden. Zwei Briefe davon an die Gemeinde "Thessalonia" - diese beiden Briefe enthalten unschätzbar wertvolle Auslegungen des Wort von Jesus Christus & Gottes Gesetz.

Solltest Du unbedingt selber nachlesen in der Bibel! 😊 💖 🙏

hayalis
Fragesteller

Ich frage ob sie christlich ist. Ich sage nicht dass sie nicht christlich ist. Und nein werde es nit lesen

GandalfAwA  26.08.2023, 15:27
@hayalis

OK, ja, wenn sie aus Thessalonia zitiert, ist das christlich.

hayalis
Fragesteller
@GandalfAwA

Jetzt ist meine frage beantwortet. Danke

Aber bist du dir sicher

GandalfAwA  27.08.2023, 12:49
@hayalis

Ja, 100%ig, ich habe selbst die Briefe von Paulus an die Thessalonier mehrfach gelesen. 🙏

Ich glaube sogar, neben Jesus selbst war Paulus der zweitgrößte Apostel / Prophet.

Wenn deine Freundin einen Bibelvers aus einem der sog. Thessalonikerbriefe postet, dann ist sie vermutlich Christin.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch