Wie soll ich meine Klassen kameraden sagen das ich keine Interesse an Islam habe?

20 Antworten

Am besten sagst du den beiden die Wahrheit. Das enttäuscht sie sicherlich weniger, als wenn du nichts sagst, und sie es herausfinden.

Ich finde deine Entscheidung absolut bewundernswert. Top 👍🏼 Du stehst zu deiner Meinung und lässt dich nicht beeinflussen. Du gehst deiner persönlichen Berufung nach. Es gibt hier so viele Antworten, denen ich mich nur anschließen kann. Du solltest zu deiner Meinung stehen. Zeigen deine Freunde dir keine Toleranz, dann waren sie nicht deine Freunde.

Viel Erfolg

Hey! Ich interessiere mich sehr für den Islam und möchte bald konvertieren. Jedoch ist eine Religion meines Erachtens nach nichts wofür man sich entscheidet. Man kann nicht beeinflussen woran man glaubt, also würde ich sagen ja, erkläre deinen Klassenkameraden, dass du dich für das Christentum entschieden hast. Wenn es gute Freunde sind werden sie deine Entscheidung respektieren.

Dein Fehler war, daß du deinen Mitschülern gesagt hast, der Islam wäre interessant. Die werden jetzt nicht locker lassen. Anscheinend kannst du ihnen nicht klar und deutlich zu verstehen geben, daß sie dich in Ruhe lassen sollen. Hinhalten mit immer neuen Ausreden bringt nichts, wie du inzwischen selber gemerkt hast. Rede Klartext mit denen und sage denen auch, daß du Christ werden möchtest. Du wirst deine Mitschüler enttäuschen müssen. So ist das im Leben - um seine eigenen Interessen durchsetzen zu können, muß man andere auch mal enttäuschen. Werde selbstbewußter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du kommst nicht darum herum. Sag es ihnen direkt ins Gesicht, aufrecht, mit Entschlossenheit und Bestimmtheit. Wenn sie wirklich Freunde sind, akzeptieren sie das.

Wenn sie keine Freunde sind, hast du zwei Heuchler entlarvt, dich ent-täuscht, und Platz für andere echte Freunde gewonnen.