Ist es eine sünde ein armband zu tragen auf welchem das nazar auge und der thronvers des korans drauf ist?

2 Antworten

Hallo frager321tc,

Es ist keine Sünde, so etwas zu tragen. Laut islamischer Lehre ist es erst verboten, wenn du an dieses Armband glaubst, dass es dich schützt usw. Das wäre nämlich shirk. Einer der größten Sünden im Islam. Du solltest aber das tragen, was dir gefällt und falls du denkst, dass es einen Gott gibt, da muss ich dich enttäuschen. Ihn gibt es nämlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Nein, das ist es keineswegs, weil es so etwas wie "Sünden" nun einmal nicht gibt. Gegen imaginäre Regelwerke diverser Phantasiefiguren kannst Du gar nicht "sündigen". Also trage was Dir gefällt, irgendwelche "Gott" - heiten tangiert das nicht - weil es keine "Gott" - heiten gibt.

Novak683  05.02.2021, 13:18

Du kannst nichtmal das Gegenteil beweisen also schwätz nicht wenn du keine Ahnung hast