Böser Blick Armband?

CrystalDragon7  09.04.2023, 20:01

Wo bist du momentan und warum "musst" du es tragen?

Darkuy
Fragesteller

Hotel, sonst Krieg ich kein Service oder so

CrystalDragon7  09.04.2023, 20:18

Hast du eventuell zufällig blaue Augen?

Darkuy
Fragesteller

Nein, eher grau/grün

2 Antworten

wo dieses Auge "Der böse Blick" drauf abgebildet ist

Ein Glaube, von dem es unterschiedliche Version gibt. Im Nahen Osten gelten blaue, in Mitteleuropa dunkle Augen als verdächtig, bösen Blick zu verbreiten. In Europa wird dies als Absicht gesehen (also ein Aberglauben, dass manche mit Blicken töten o.ä. können), im Nahen Osten eher als ungewollter Nebeneffekt, wenn jemand neidisch guckt.

Unter dem Ausdruck »böses Auge« wird das auch in Mt 6,22-23 erwähnt, da steht der Ausdruck für den Neid.

Wenn du nicht dran glaubst, kann dir so ein Symbol nicht schaden.

Ist dies jetzt eine sünde im ✝️?

Falls du noch Zweifel hast, bete um Schutz und glaube, dass Jesus dich schützt.

Das Auge ist auch im Islam verboten. Viele Türken wissen es nur nicht. Da hat sich einfach heidnisches in die türkische Kultur gemischt und sie halten es für zum Islam zugehörig. Nimm einfach ein Edding und bemal es. Es geht nicht um das Auge, sondern um die Fantasie dieses Auge würde einen Schützen. Dies ist jedoch Beigesellung und Götzendienst, denn es gibt weder Kraft noch Macht außer bei Allah