Darf ich diese Kette tragen auch wenn ich nicht dran glaube?

6 Antworten

Nein, du darfst sie nicht tragen. Und nein, sie beschützt eben nicht vor dem Bösen. Das Auge kann vor nichts schützen. Es kann sich nicht mal selbst schützen. Einmal mit dem Hammer draufklopfen und das Ding ist hinüber.

Warum willst du so eine Kette tragen? Wer glaubt, dass die einem Glück bringt oder einen beschützen kann, hat Shirk begangen und ist raus aus dem Islam. Darum Vorsicht!

Selbst wenn du nicht daran glaubst, bist du mit so einer Kette eine Fitna. Erstens können damit andere Geschwister eine falsche Meinung über dich bekommen. Zweitens werden einige Geschwister dann meinen, es wäre erlaubt, sowas zu tragen.

Und schön sieht die auch nicht aus. Wie kann man etwas schön finden, wenn es haram ist? Dann kannst du ja gleich eine Kette tragen mit Alkohol-Flasche dran oder mit Kreuz. Könnte ja auch schön aussehen? Also deine Logik verstehe ich nicht. Möge Allah deinen Glauben festigen und mehr Verständnis für den Islam geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
KaiHermannYouth  26.12.2021, 14:09

„Und schön sieht die auch nicht aus. Wie kann man etwas schön finden, wenn es haram ist? Dann kannst du ja gleich eine Kette tragen mit Alkohol-Flasche dran oder mit Kreuz.“

Hoffentlich lesen diese Aussage viele Menschen. Hast du bereits so einen tiefen Hass in dir, oder hast du komplexe, da du konvertiert bist und dadurch noch islamischere Ansichten haben willst als jemand, der als Muslim geboren wurde ??? Möge Allah deine offensichtliche tiefe Unzufriedenheit in dir besänftigen

Im besten fall ist es Dschahilliya (Unwissenheit) sonst shirk.

Der Sinn dieser Anhänger war ursprünglich mal die Leute daran zu erinnern Masha Allah zu sagen wenn sie etwas schönes sehen. Das hat man inzwischen umgedeutet daher ist es eher als shirk zu sehen.

Sicher kannst Du diese hübsche Kette tragen.

Wer sieht denn, ob Du dran glaubst. Wer will es Dir verbieten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu