nazar auge im islam?

4 Antworten

Nein, solange du nicht daran glaubst, begehst du auch kein Shirk. Und da du es weder aufgestellt hast und auch sowieso eigentlich dagegen bist, ist es für dich auch keine Sünde.

Kannst ja vielleicht was von einem Gelehrten oder ähnliches raussuchen, dem sie vertraut, der etwas dazu sagt. Vielleicht überzeugt sie das.

Es ist nicht deine Sünde wenn du dagegen bist, aber um sicher zu gehen und für das Wohl deiner Mutter mach das Auge kaputt und frage dann deine Mutter wie das Auge sie hätte beschützen sollen, wo es nicht mal die Macht hatte sich selbst zu beschützten. Und frag sie ob sie weiß, wer Al-Muhaymin und Al-Mu'min sind. Es sind beides Namen und Eigenschaften Allahs und diese bedeuten "der Beschützer und Bewacher" und "der Wahrer der Sicherheit". Diese Namen gebühren Allah subhanahu wa ta'ala ganz allein und sag ihr dass sie Unrecht tut diese Eigenschaften dem Nazar Amulett zuzusprechen. Sag ihr es gibt weder Macht noch Kraft außer bei Allah und wenn Allah ihr Unheil widerfahren lässt gibt es niemanden, der dieses Unheil hinfort nehmen könnte außer Allah selbst und das auch dieses Amulett sie nicht beschützten könnte. Dieses Amulett stammt nicht aus dem Islam, sondern aus dem Heidentum und es ist für einen Muslim die größte Sünde und der austritt aus dem Islam Allah etwas gleichzusetzen.

Ich finde es gut, was deine Mutter macht, man sollte nie seine Kultur vergessen.

🧿Gott bewacht🧿

YOUKnow3  08.09.2022, 15:59

Auch dann nicht wenn es die Kultur der Heiden ist und irreleitet?

Im letzten Abschnitt sagst du es doch selbst, dass es nicht das Augenamulett ist, das beschützt. Dann solltest du doch erkennen, warum es Unrecht ist Schutz bei einem Amulett zu suchen.

verreisterNutzer  08.09.2022, 17:23
@YOUKnow3
Auch dann nicht wenn es die Kultur der Heiden ist und irreleitet?

Es ist nicht von den Heiden

Im letzten Abschnitt sagst du es doch selbst, dass es nicht das Augenamulett ist, das beschützt. Dann solltest du doch erkennen, warum es Unrecht ist Schutz bei einem Amulett zu suchen.

Das Amulett nennt man in Wirklichkeit Tengri Karak, was Gott bewacht bedeutet.

Nein, Du begehst keine Shirk! - Ansonsten: RECHT hat Deine Mutter insofern, als das eine wie das andere Aberglaube ist!

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

...