Wie ist das Urteil dafür im Islam?

Germaghribiya  28.07.2023, 23:40

In Zukunft wende dich bitte an jemanden, der auch islamische Rechtsurteile abgeben darf. Das darf nicht jeder. Hier gibt es keinen, der das kann und darf. Fatawa geben Gelehrte.

6 Antworten

Zum "Kafir" wirst du durch diese Dinge nur, wenn du wirklich daran glaubst, dass dahinter eine (weitere) höhere Macht steht. Das tut man aber in der Regel nicht, auch wenn man bei einer schwarzen Katze vielleicht erstmal Angst hat.

Was das Kaffee angeht, dies ist Kufr und man wird zum Kafir, da er meint das verborgene zu kennen.

Was das Nazar Auge angeht. Wenn die Person sagt: „Allah schützt mich durch dieses Nazar Auge“, so ist es kleiner Kufr und man bleibt Muslim.

Wenn die Person jedoch sagte: „Das Auge schützt mich ( also ohne Einfluss von Allah )“ so ist dieser ein Kafir.

Was die schwarze Katze angeht, so ist dies klarer Aberglaube und man soll das unterlassen, jedoch kann ich dir nicht genau sagen ob es Kufr ist. Allahu Alam.

Du fliegst erst aus dem Islam raus, wenn du die Scharia verleugnest oder ihre Richtigkeit. Einzelne Verstöße hiergegen werden zwar teilweise drakonisch bestraft (etwa Diebstahl), gelten jedoch nicht als Apostasie.

In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht, dass

  • Zauberei
  • Wahrsagerei
  • der Glaube an Unglücksbringer
  • der Glaube an Reinkarnation

haram sind (S. 83-84).

Wenn jemand dies tut dann begeht er Kufr (Unglaube) und das fällt unter die Stufe Wahrsagerei derjenige der zu diesem Menschen geht und an das glaubt was er sagt in diesen Kaffesatzlesung dessen Gebet & Dua wird für 40 Tage nicht angenommen und er muss danach Tauba (Reue) machen.

Wenn derjenige der diese Praktiken tut mit dem Wissen das er daran glaubt das er sowas lesen kann ist er ein Kafir (Ungläubiger) und wird als solcher bei Allah eingetragen nach seinem Tod wenn er nicht davor damit aufhört und bereut und den Islam annimmt.

Nazar-Augen zu tragen ist auch eine Art Unglaube an Allah den damit gibst du diese Amullet oder Talisman die Kraft die nur Allah hat das es dich beschützen könnte obwohl dies im Islam verboten ist an sowas zu glauben das Gegenstände übernatürliche Kräfte haben und Schutz bieten.

Die Sache mit der schwarzen Katze ist nur Aberglaube aus kulturellen & überlieferten Erzählungen aus dem Volk jedoch wissen wir aus den Überlieferungen des Propheten s.a.v.s das die Dschinn in einen pechschwarzen Hund auftreten in Tiergestalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
dummie56  28.02.2024, 01:23

Darf ich mal fragen, was Menschen mit blauen Augen damit zu tun haben? Der Europäer hat ja blaue Augen!

Das ist bei den Türken stark verbreitet aber sowas ist Wahrsagerei sprich es kann einen aus der Religion werfen, wenn man das beansprucht.

Nazar auge ist shirk das sollte man entfernen. Und die schwarze Katze ist Aberglaube also stimmt nicht. An sowas darf ein Muslim nicht glauben.

Woher ich das weiß:Recherche