Nazar Auge aufhängen von Befehl aus aber nicht dran glauben haram?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm. Man kann übrigens selbst in einem Raum mit Kreuzen beten, wenn es nicht anders geht. Aber man sollte sie nach Möglichkeit verdecken.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa baraktu.

Amulette Kräfte zuzuschreiben ist eindeutig Shirk.

Ein Nazar-Amulett zu besitzen, aber nicht daran zu glauben – ihnen keine Bedeutung zu schenken, ist offensichtlich kein Shirk. Dennoch ist es wegen ihres Rufes eine Gotteslästerung und deshalb eine große Sünde.

Wir Muslime sollten uns den Shirk und den Unglauben nicht nähern. Nimm das Amulett und werfe es weg,

Wā Allāhu a'lam

Kemalist1881  20.08.2023, 03:21

Ist mit Bedeutung auch gemeint das man z.B eine Kette trägt die eine verstorbene mir Schenkte, aber sie trotzdem wichtig ist also nicht einfach weg werfen würde usw.