Muhammad Ali Sündigt aber tut auf sehr gläubig?

5 Antworten

Ja, Boxen ist haram:

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Deswegen hat auch Pierre Vogel mit dem Boxen aufgehört. Aber Ali war auch bei der Nation of Islam, die rassistisch ist.

Nein, hat er nicht. Boxen ist ein Sport, wie Fußball und Basketball. Boxen ist mehr als nur rohe Gewalt. A.Mohammed war sehr sportlich und bekannt für seine Fairness.

Er hat ja nicht im Namen von Islam geboxt. Er trennte sein Beruf von seiner Religion.

Wenn man alle Regeln beachten sollte, mit denen die monotheistischen Religionen dieser Welt die Menschen gängeln und zu Mord und Totschlag anstacheln, dann hätte man ja viel zu tun.

Ich glaube an den eigenen Verstand – und an nichts, was im transzendentalen Raum umherschwirrt. Welche Religion sich auch immer für die "einzig wahre" hält.

Das bedeutet nicht, dass ich den Boxsport besonders prickelnd finde. Tischtennis und Windsurfen sind – offen gesagt – schon ein bisschen ziviler.

Ali gehörte dem BLACK-ISLAM an, eine politische religiöse Organisation die sich nie den strengen Regeln des Islam unterworfen haben.

Daran erkennt man die unterschiedlichen Ansichten innerhalb der Islam-Welt...

Die Gruppe, der Ali angehörte, sah dies etwas anders...

Wenn man jedoch dies genauer unter die Lupe nimmt, so haben wir innerhalb der Islam-Welt fast ausschließlich Sünder: geboxt und gerauft wird immer....

Gruß Fantho