Sind Horoskope im Islam Haram?

1 Antwort

Islamgläubge sagen möglichst immer am Ende, wenn sie über die Zukunft reden "inshallah"  ...so Gott will. Sie wagen also keinen Blick in die Zukunft, weil Allah sie schon richten wird. Ich denke, dass Horoskope deswegen keinen guten Anklang im Islam finden, vielleicht sogar grober Frefel sein könnten. Die Zukunft lässt sich nicht voraussagen, Allah lässt sie geschehen.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Islamgläubigen.

Horoskope sind doch immer auf die Zukunft gerichtet, oder wie?

TherealKnockout
Fragesteller

Es geht nicht um Zukunftvoraussagungen sondern Charaktereigenschaften. Dass Zukunftsvoraussagungen verboten sind ist mir schon klar. Jedoch bezieht sich meine Frage auf den Teil vom Horoskopf wo Charaktereigentschaften beschrieben werden.

MfG