Shirk Stein ohne wissen im jungen Alter gekauft?

FrancisPicabia  03.12.2022, 19:30

Von welchen WAHNSINNIGEN Salafisten, Extremisten und Fanatikern hast Du Dich denn indoktrinieren lassen, bitteschön?

FrancisPicabia  04.12.2022, 09:47

Deine Frage zeigt entweder Angstneurose oder IRREN religiösen Fanatismus! - WAS also bitteschön trifft bei Dir zu? DU selbst hast Dir solchen Wahnsinn doch nicht ausgedacht - oder?

Anonymgirl8262
Fragesteller

Nein, ich habe es mir nicht ausgedacht. Deswegen habe ich ihn doch weg geschmissen, als ich heraus gefunden habe, was es ist.

FrancisPicabia  05.12.2022, 14:57

Verstehe ich nicht! - Es ist doch nur ein Stein?! ...und es war ein Geschenk Deiner Eltern!?

Anonymgirl8262
Fragesteller

Weißt du den eigentlich überhaupt was ,,Shirk“ im Islam ist?

FrancisPicabia  05.12.2022, 15:34

JA, aber Du hast doch den STein nicht angebetet und auch nicht an ihn geglaubt, was soll also das Wegschmeißen?

Anonymgirl8262
Fragesteller

Tja immerhin fühle ich mich jetzt besser dadurch, da ich ihn nicht mehr besitze

2 Antworten

Das Nazar Amulett hat auch eine besondere Bedeutung für die Türken. In Wirklichkeit heißt das Tengri Karak was auf deutsch Gott bewacht bedeutet.

ansmdm  17.12.2022, 00:27

Unser Religion nehmen wir nur mit Beweise

aber wir haben doch Beweis dass das Nazar oder Amulett ein SHIRK ist

So viel Text für irgendeinen Stein. Du machst dir da zu viele Sorgen. Das ist Gott völlig egal, er interessiert sich nicht für irgendeinen Stein. Er ist allmächtig und er kann nicht durch sowas aus der Ruhe gebracht werden. Man kann keine Sünde begehen, wenn man sich nicht dieser Sünde bewusst ist. Der Prophet Mohammed hat sogar an mehrere Götter geglaubt, bevor er etwas von Allah und dem Islam erfuhr und auch für ihn war das keine Sünde. Dann kann so ein popeliger Stein für ein kleines Kind erst recht keine Sünde sein.

User997654367  03.12.2022, 15:39

Das stimmt nicht! Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war Monotheist, er war Muslim und er starb als Muslim, er betete keine Götzen an

Rede nicht wenn du kein richtiges Wissen über den Islam hast

RealChrist  05.12.2022, 18:03
@User997654367

Bevor er den Islam erfunden hat war er kein Muslim, und betete zu mehreren Göttern, wie alle Menschen zu seiner Zeit. Selbst die Kaaba hat heidnischen Ursprung.

RealChrist  05.12.2022, 18:16
@RealChrist

Vorislamische Zeit

In vorislamischer Zeit wurde die Kaaba von arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehörte, neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lāt, Manat und Uzza. Schon in vorislamischer Zeit gab es ein spezielles Priesteramt, das mit der Kaaba verbunden war und hidschāba genannt wurde. Die Inhaber dieses Amtes verwahrten die Schlüssel der Kaaba. Erster Inhaber dieses Amtes soll Qusaiy ibn Kilāb, der eigentliche Gründer des Stammes der Quraisch, gewesen sein. Nach seinem Tod wurde dieses Amt an die Nachkommen seines ältesten Sohnes ʿAbd ad-Dār vererbt.

Die Kaaba war nicht der einzige quaderförmige Schrein in vorislamischer Zeit in der arabischen Halbinsel; vielmehr existierten mehrere Gebäude dieser Art, unter anderem in Buss, Najrān, and Ṣanʿāʾ, die im selben Maßstab wie die mekkanische Kaaba erbaut wurden. Dies sei, so berichten islamische Quellen, wohl einer direkten Rivalität geschuldet, viele dieser Quellen sprechen davon, dass es der südarabische Herrscher Abraha war, der beabsichtigte, seine Kirche in Ṣanʿāʾ in direkter Konkurrenz zur Kaaba in Mekka aufzubauen, was schließlich zu einem Angriff auf die Stadt führte.

User997654367  05.12.2022, 18:29
@RealChrist

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm hatte keine Götzen angebetet, er war Monotheist ein Muslim und er starb als Muslim

In Mekka gab es heidnische Mekkaner ja, aber der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm hatte keine Götzen angebetet

Die Kaaba wurde zuerst vom Prophet Abraham Friede und Segen mit ihm gebaut

Sure 3 Ayah 96-97

Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich dasjenige in Bakka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner.

Darin liegen klare Zeichen. (Es ist) der Standort Ibrāhīms. Und wer es betritt, ist sicher. Und Allah steht es den Menschen gegenüber zu, daß sie die Pilgerfahrt zum Hause unternehmen – (diejenigen,) die dazu die Möglichkeit haben. Wer aber ungläubig ist, so ist Allah der Weltenbewohner Unbedürftig.

Der Prophet Muhammad entfernte die Gotzenstatuen, die in der Kaaba waren

RealChrist  05.12.2022, 18:33
@User997654367

Schön, doch als es noch keinen Islam gab konnte er kein Muslim sein.

Vor Jesus konnte auch niemand Christ sein.

User997654367  05.12.2022, 18:37
@RealChrist

Der Islam ist keine neue Religion die einfach so dazu kam sondern eine Wiedererscheinung der Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Der Islam ist keine neue Religion, sondern dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart.

Laut der Bibel ist Baka "Makka"

Die heilige Kaaba, die von Abraham und Ismael gebaut wurde, ist in Mekka und wird im Qur'an in Sure 48 Ayah 24 erwähnt. Ein anderer Name für Mekka (arab.: Makka) ist Bakka, abhängig vom Dialekt des jeweiligen Stammes. Der Name Bakka wird auch in Sure 3 Ayah 96 erwähnt:

„Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist das in Bakka - ein gesegnetes und eine Leitung für die Welten.”

Erstaunlicherweise wurde das Wort Bakka schon vom Propheten David, Allahs Wohlgefallen auf ihm, erwähnt, wie in den Psalmen 84:6 zu lesen ist: „Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! Wenn sie durch das Tal von Bakka ziehen, wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen bedeckt es mit Segen.” Die hier genannte Quelle ist, wie zuvor erwähnt, die wohlbekannte Quelle Zamzam, die heute noch in Mekka nahe der Ka'ba vorhanden ist.

 In verschiedenen Bibelübersetzungen ist das hebräische Wort “Baka” in einer Fußnote nachzulesen, so zum Beispiel in „Hoffnung für alle”, „Schlachter 2000”, „Neues Leben” oder auch in der „Rev. Elberfelder”.

__________

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war". Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel, nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

130. H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), pp. 26-27 (26).

Helmut Koester war Neutestamentler und Theologe

_______________

Ich habe mir vorgenommen nichr länger hier über das Christentum zu diskutieren, daher betrachte dies als mein letzten Kommentar

Dir einen schönen Tag noch :)

RealChrist  06.12.2022, 10:03
@User997654367
Der Prophet Muhammad entfernte die Gotzenstatuen, die in der Kaaba waren

Trotzdem ist der verehrte Stein nur ein Teil eines Kometen und wurde schon in vorislamischer Zeit heidnisch verehrt. Der Islam hat also den heidnischen Brauch übernommen und als Hauptheiligtum übernommen. Das Hauptheiligtum des Islams hat heidnischen Ursprung.

User997654367  06.12.2022, 10:06
@RealChrist

Der Islam ist die Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Der Stein wird weder verehrt noch angebetet, dieser Stein kommt vom Paradies

Der Islam hat nichts mit heidnischem Ursprung zutun, der Islam ist nicht heidnisch

Lies bitte die Sira, lies den Qur'an ohne Hass und bitte Gott darum das er dich rechtleitet

Jesus ist nicht Gott, bete so wie Jesus laut der Bibel betete siehe Matthäus 26,39 und bitte Gott darum das er dich rechtleitet

RealChrist  06.12.2022, 10:59
@User997654367
Der Islam ist die Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Das behauptet jede Religion von sich. Der Islam wie er heute praptiziert wird, kann es nicht sein, dazu ist er zu gewalttätig.

Der Stein ist ein Teil eines Kometen, der den Eintritt in die Atmospgäre überstanden hat. Dehalb kommt er tatsächlich "aus dem Himmel", nämlich von oben aus dem Weltraum. :-)

Der Islam hat nichts mit heidnischem Ursprung zutun, der Islam ist nicht heidnisch

Der Islam besteht aus jüdischen, christlichen und heidnischen Teilen.

Lies bitte die Sira, lies den Qur'an ohne Hass und bitte Gott darum das er dich rechtleitet

Ich habe den Koran gelesen, besitze selbst mehrere Ausgaben und Hass ist mir fremd. Gott leitet mich recht, deshalb bin ich Christ mit ganzem Herzen, und aus voller Überzeugung.

Jesus ist nicht Gott, bete so wie Jesus laut der Bibel betete siehe Matthäus 26,39 und bitte Gott darum das er dich rechtleitet.

Nach der Bibel ist Jesus Gott, und betete wie ein Mensch, als er als Mensch auf der Erde war.

Was sagt die Bibel?

"Und das Wort (Gott) ist Fleisch (Jesus) geworden / und hat unter uns gewohnt / und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, / die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, / voll Gnade und Wahrheit."

Johannes 1,14

Jesus hat unter uns gewohnt.

User997654367  06.12.2022, 11:02
@RealChrist

Wie gesagt:

Der Islam ist die Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form
Der Stein wird weder verehrt noch angebetet, dieser Stein kommt vom Paradies
Der Islam hat nichts mit heidnischem Ursprung zutun, der Islam ist nicht heidnisch
Lies bitte die Sira, lies den Qur'an ohne Hass und bitte Gott darum das er dich rechtleitet
Jesus ist nicht Gott, bete so wie Jesus laut der Bibel betete siehe Matthäus 26,39 und bitte Gott darum das er dich rechtleitet

Ich könnte dir jetzt erzählen was in der Bibel steht, heidnische Konzepte im Christentum, aber ich bin hier nicht um zu diskutieren, außerdem ist Johannes 1,1 vom Platonismus also von den heiden kopiert worden

👋

User997654367  06.12.2022, 11:17
@RealChrist

Jesus ist natürlich nicht Gott

Lies dir bitte mal diese PDF durch

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:3ed730cf-8cbe-30e6-bc5a-e66d9a87a205

Jesus wurde im neuen Testament nicht angebetet:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:4de41c74-e17a-3ef1-abba-fc5851bddaa9

Und bezüglich der Dreifaltigkeit diese Pdf:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:8aa1897b-c3a4-31bc-9682-38bb733a39d9

Lies dir bitte alle PDF Dateien einmal durch

RealChrist  06.12.2022, 11:17
@User997654367
Das Christentum entstand nach Jesus

Vor Jesus wäre schlecht möglich gewesen. :-)

Jesus ist kein Christ

Da Christen Anhänger und Nachfolger von Jesus Christus sind, ist das auch nicht möglich.

Wenn Jesus Christ wäre, dann wäre Jesus ein Anhänger von Jesus, was Unsinn ist.

Der Gründer des Christentums war Paulus

Einen Gründer des Christentums gibt es nicht, es hat sich allmählich aus dem Judentum entwickelt. Somit ist das Christentum keine Neugründung. Das Christentum ist das reformierte Judentum. Den alten Bund hat Gott im AT geschlossen. Jesus hat einen Neuen Bund mit den Menschen geschlossen.

Paulus hat das Christentum nicht gegründet, sondern gefördert und verbreitet.

User997654367  06.12.2022, 11:18
@RealChrist

Jesus ist kein Christ, das Christentum entstand nach Jesus

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war". Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel, nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

130. H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), pp. 26-27 (26).

Helmut Koester war Neutestamentler und Theologe

Paulus war der Gründer

https://www.gutefrage.net/frage/was-eigentlich-war-das-heilige-roemische-reich#answer-478592158

Das Christentum, dem die Völker zu folgen behaupten,   ist die Religion des Paulus, der zwar der wichtigste und fast einzige Theologe ist, den die Kirche anerkennt.   Aufgrund seines Verrats an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum   so getrübt worden, dass die Menschen in der Lage waren, den Krieg und eine Vielzahl anderer Übel, wie Fleischessen und Sklaverei, mit der Autorität der Bibel zu verteidigen."
(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Nochmal :

Lies dir bitte alle PDF Dateien durch

Ich diskutiere nicht länger

🙂

RealChrist  06.12.2022, 11:22
@User997654367

Warum sollte der Unsinn, den ein User bei GF schreibt,für mich interessant sein? Soll ich dir jetzt die Lügen erzählen, die über Mohammed erzählt werden?

Würdest du denen glauben?

Weisst du wann Nero lebte? Weisst da das unter Nero gewaltige Christenverfolgungen stattfanden?

Wenn du das weiss, dann weisst du auch, dass das Blödsinn ist.

RealChrist  06.12.2022, 11:26
@User997654367

Schön, dann hast du eingesehen, dass du im Unrecht bist und nicht weiter kannst,.

RealChrist  06.12.2022, 11:31
@RealChrist

Google einmal nach "Popea".

Du wirst nichts finden. Warum soll ich dann den durchgeknallten Blödsinn glauben?
Noch tiefer kannst du nicht sinken. :-(

RealChrist  06.12.2022, 16:44
@User997654367
Jesus wurde im neuen Testament nicht angebetet:

Natürlich nicht. Jesus war als Mensch auf der Erde. Kein Mensch darf angebetet werdejn.

User997654367  03.12.2022, 15:43

Der Prophet Muhammad hatte niemals an den heidnischen Ritualen der Familien und der Gemeinde mitgemacht. Vor dem Prophetentum schon fand er Polytheismus falsch bzw. empfand die Idee abstoßend.

Nemophila  03.12.2022, 15:44
@User997654367

Der Mehrgötterglaube war damals in Mekka/Medina ganz normal. Mohammed hinterfragte erst später diesen glauben - weshalb er auch häufiger auf den Berg Hira ging, um auf eine Antwort zu hoffen.

Du tust gerade so, als wäre das eine Sünde. Wie schockiert du zu sein scheinst. Du solltest erst deine Emotionen beiseite legen, bevor du irgendwas rationales schreiben möchtest.

User997654367  03.12.2022, 15:48
@Nemophila

Es gab heidnische Mekkaner ja, der Prophet Muhammad war wie bereits erwähnt Monotheist, er war Muslim und starb als Muslim, er betete keine Götzen an

sei bitte leise wenn du kein richtiges Wissen über den Islam hast

Nemophila  03.12.2022, 15:50
@User997654367

Was wollte er dann auf dem Berg? :)

Es gab ganz ganz viel "Shirk" in seinem Leben, aber ohne eine Offenbarung ist es natürlich völlig egal, an was man glaubt.

Tut mir leid, wenn du dich so angegriffen fühlst für etwas, was islamisch nicht mal eine Relevanz hat.

Nemophila  03.12.2022, 16:02
@User997654367

Zum Monotheisten wurde er erst später. Schließ kam er ja nicht auf die Welt und wusste sofort, dass es nur einen Gott gibt. Das kam erst später.

User997654367  03.12.2022, 16:02
@Nemophila

Um deine Frage zu beantworten :

Der Prophet Friede und Segen mit ihm, pflegte dort allein zu verweilen, um Einsamkeit, Ruhe zu finden und eine Gelegenheit zum Meditieren und um nachzudenken,

Meditieren in Sinne vom über die Schöpfung Gottes nachdenken, über den Schöpfer nachdenken und so weiter.

Befasse dich mit der Sira des Propheten und hör auf hier Unwissen zu verbreiten

Der Islam ist keine neue Religion die einfach so dazu kam sondern eine Wiedererscheinung der Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Der Islam ist keine neue Religion, sondern dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart.

Hier die Sira:

https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:89e49385-80ba-39c5-9250-c281be9e516a

User997654367  03.12.2022, 16:03
@Nemophila

Du hast erstens keine Ahnung vom Islam und zweitens verbreitest du Lügen

Nochmal:

Sei bitte leise wenn du kein richtiges Wissen über den Islam hast

Germaghribiya  08.12.2022, 09:07

Ja, so redet man halt, wenn man wenig Wissen hat und nicht einmal die Haupteigenschaften Gottes kennt, mit denen er sich selbst beschreibt. Gott interessiert sich in der Tat nicht für den Stein, wohl aber, wenn man ihm beigesellt. Und das ist auch das erste Gebot im Christentum, dass man Gott nichts beigesellen darf.

Gottes Wohlgefallen erreicht man aber, indem man den Ge-und Verboten folgt, nicht durch das Befolgen der eigenen Gelüste und eigenen Regeln.

Natürlich ist Gott allmächtig. Und ja, wenn man sowas tut, schadet man Gott damit nicht. Man schadet nur sich selbst damit.

Doch, man kann Sünden begehen, ohne dass man es weiß. Aber wenn man es nicht wusste, wird die Sünde nicht angerechnet. Im Gegensatz zu dem Grundsatz, der im deutschen Recht gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Nein, der Prophet Mohammed hat niemals an mehrere Götter geglaubt. Man kann das seiner Biografie klar entnehmen. Er war schon immer monotheistisch. Er hat nie an den polytheistischen Ritualen und Feierlichkeiten teilgenommen. Er empfand diese schon immer nicht als richtig, wenngleich auch seine Familie Polytheisten, also arabische Heiden waren.

Und Allah war schon lange bekannt. Ersten sagen auch die arabischen Christen: Allah zu Gott und noch heute findet man in arabischen Bibeln für Gott ausschließlich das Wort: Allah=الله.

Davon kannst du dich selbst bei einer arabischen Bibel online überzeugen.

Und zweitens haben auch die Polytheisten dort an Allah geglaubt. Wenn du sie gefragt hast, der der Schöpfer ist und alles erschaffen hat, dann antworteten sie mit: Allah. Aber sie haben eben neben ihm auch zahlreiche Götzen angebetet.

Und was der FS sündentechnisch vor der Pubertät gemacht hat, ist ohnehin irrelevant, da ein Muslim vor der Pubertät nicht in der Pflicht ist, der islamischen Sharia zu folgen. Und solange er nicht wusste, dass er das nicht darf, hat er eine Ausrede.

Und rede mal etwas respektvoller über den Glauben anderer Leute, auch wenn du ihn nicht teilst.