Ddürfen Christen , Nazar Armband tragen?

4 Antworten

Wenn du es nur als Schmuckstück siehst, dann trag das Armband. Du machst deiner Freundin damit eine Freude.

Du machst das schon richtig...

Und lass dich nicht von irgendwelchen Leuten einreden, das Christen überhaupt keinen Schmuck tragen... als ob der Glaube vom Schmuck abhängen würde... wir sollen uns nicht davon abhängig machen, aber wenn jemand gerne Schmuck trägt und damit vielleicht jemanden noch eine Freude macht, ist es sogar eine gute Tat.

tumblrprincess  10.10.2019, 18:04

Christliche Frauen dürfen aber generell keinen Schmuck tragen :) siehe 1. Petrus 3:3-6

PaulPeter44  11.10.2019, 08:38
@tumblrprincess

Weißt du, was das Tolle am Christentum ist? Wir dürfen denken. Wir dürfen entscheiden. Nicht das Tragen von Schmuck ist das Negative, sondern wenn man sicher selber durch Schmuck aufwerten will. Das haben wir nicht nötig. Wir sind auch ohne Schmuck sehr wertvoll. Das hat Jesus uns klar gemacht. Er hat aber nie gesagt, dass wir Schöhnheit und Schmuck ist oft schön nicht schätzen dürfen.

Novak683  05.02.2021, 13:15
@PaulPeter44

Der hat aber gesagt das der Schmuck der Frau ihr Glaube sein soll und kein Okkultes Armband.

Zufälliger weise hab ich solche sachen studiert und mir kann bei sowas keiner was vormachen.

Trag es lieber nicht.

Ja, es ist haram, das Nazar amulet zu tragen. Ob du daran glaubst oder nicht.

Entweder freuen Sie sich darauf, bösen Blickschmuck, ein Armband, eine Halskette oder eine andere Form eines Amuletts zu tragen. Die Quintessenz ist, dass es im Islam verboten ist, weil es gegen unseren Glauben verstößt.

Aber Allah weis es am besten.

Allah knows best.

Der Hauptgrund, warum es haram ist, einen bösen Blick zu tragen, liegt darin, dass es unserem Glauben an Tauhid widerspricht. Tawheed ist der Glaube an die Einheit Allahs und daran, dass Er der Einzige ist, der es wert ist, angebetet zu werden. Wenn wir einen bösen Blick tragen, vertrauen wir auf etwas anderes als Allah, und das ist nicht zulässig. Außerdem bestehen böse Augen laut Islam aus verschiedenen Materialien wie Knochen, Glas usw., deren Verwendung nicht zulässig ist. Ein weiterer Grund ist, dass es sich um eine Form der Magie handelt und Allah diejenigen verflucht hat, die Magie praktizieren. Wir nennen es im Islam „Dschinn“ und sollten uns davon fernhalten. Schließlich ist es ein Mittel, um Neid, Eifersucht und Angeberei zu erregen. Und der Koran hat uns diese Dinge strengstens verboten. Das liegt daran, dass diese Dinge uns zu Shirk führen.

aber wie gesagt Allah weis es am besten, Allah know best👆🏽.

Selamaleykum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich wird keiner zur Rede stellen. Du darfst es natürlich tragen. Niemand wird sich dadurch beleidigt fühlen.

Unbekannte06
Fragesteller

Ok danke :)

Allah ist nur das arabische Wort für Gott!

ICH würde Deiner Freundin ein WWJD Armbändchen als Gegengeschenk schenken! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich