Als Christ anhänger mit dem arabischen Wort Allah tragen?

12 Antworten

Frage: Warum solltest du das als Christ tun?

Die Bibel schließt Polytheismus klar aus, dennoch ist ja derselbe Gott gemeint. Ich glaube, durch die unterschiedliche Sichtweise und Umsetzung wärst du nach christlichem Verständnis dadurch ungläubig aber nicht sündig (die islamische Religion beschreibt Gott anders als die christliche) und nach islamischem Verständnis gläubig. Es würde also nicht zum Glauben passen. Respekt und Würde haben innerhalb beider Religionen alle Menschen verdient.

SekendGamer
Fragesteller

Ich HÄTTE es nur gemacht weil ich das Zeichen schön finde

p1ngp0ng  15.07.2021, 03:16
@SekendGamer

Das ist nichts schlimmes, dass du es schön findest. Es passt halt nur nicht dazu. Wenn du den Anhänger tragen möchtest, kannst du es gerne tun. Nur am besten nicht in der Kirche.

SekendGamer
Fragesteller
@p1ngp0ng

Und Kreuz ketten oder Jesus ketten und kleine Anhänger das ist erlaubt oder?

SekendGamer
Fragesteller
@p1ngp0ng

Ok und wenn ich einen koran besitze? Und ist es ok eine Buddha Statue zu besitzen?

p1ngp0ng  15.07.2021, 03:22
@SekendGamer

Beides okay. Keine Stelle der Bibel besagt, das Heiligtümer aus anderen Religionen Sünde bzw. verboten sind. Es zeigt halt nur keinen christlichen Glauben.

Mayahuel  15.07.2021, 06:22
Warum solltest du das als Christ tun?

weil auch Christen arabisch sprechen dürfen.

Das Wort wird ebenso von arabischsprachigen Juden und Christen als Gottesbezeichnung gebraucht und wird daher auch in arabischen Bibelübersetzungen verwendet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allah

p1ngp0ng  15.07.2021, 16:38
@Mayahuel

Danke für die Klarstellung, ich dachte dass es ausschließlich muslimisch ist. Dann gillt meine Antwort natürlich nur bei Gegenständen, die nur einer Religion zugeordnet werden können.

Klar darfst du ein arabisches Wort verwenden.

Und somit verwenden es auch arabische Christen und Juden:

Das Wort wird ebenso von arabischsprachigen Juden und Christen als Gottesbezeichnung gebraucht und wird daher auch in arabischen Bibelübersetzungen verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Allah

SekendGamer
Fragesteller

Okay Danke

das ist ein gute frage... das ist mir ein neuer fall, ich glaube es ist eher was gutes wenn du die religion respektierst und die kette respektvoll behandelt wird, aber eine sünde die religion beleidigen zu wollen

SekendGamer
Fragesteller

Weil das Zeichen heißt ja Allah und Allah heißt ja Gott und ich finde das Zeichen sehr schön und damit trage ich ja nur das logo von Gott bei mir auf einer anderen Sprache

MajorBuzz  15.07.2021, 03:05
@SekendGamer

nein das ist eine megasünde. darfst allah nicht mit gott vergleichen

ewigsuzu  15.07.2021, 03:08
@SekendGamer

Nach der Religiösen Auslegung sagt gott du sollst keine Götter neben mir haben Allah gilt aber als ein anderer Gott selbst wenn die Beduetung die selbe ist, Gott sagte aber nie das es nur einen Gott gibt er sagte nur das man andere nich anbeten solle.

SekendGamer
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok danke aber ich habe gegoogelt und da steht das das die gleichen Götter sind

ewigsuzu  15.07.2021, 03:09
@SekendGamer

Auf manchen seiten mag das stehen andere werden dir wiedersprechen das nennt sich theologische Diskussion.

ewigsuzu  15.07.2021, 03:10
@SekendGamer

Ich geb dirn Rat such dir das aus was du selber glauben willst unabhängig von Büchern.

ewigsuzu  15.07.2021, 03:21
@SekendGamer

Gelesen haste es scheinbar nich denn der Satz den ich unten kommentierte war ein Zitat von ihm.

ewigsuzu  15.07.2021, 03:28
@SekendGamer

Du glaubst also an etwas von du nichmal weißt was es ist was du glaubst? xD

SekendGamer
Fragesteller
@ewigsuzu

Habe netmal eine Bibel ich fange gerade erst mit dem Glauben an

ewigsuzu  15.07.2021, 04:02
@SekendGamer

Dann glaubst du da auch nich dran... Dann weißt du es einfach nur nicht XD

ewigsuzu  15.07.2021, 04:03
@SekendGamer

Aber ich geb dirn Tipp eig gehts nur um Moral und zwar die echte positive Moral.

Ich würde es nicht machen, genauso wenig wie ich mit einem Anhänger rumrennen würde wo "Baal", "Shiba" oder "Buddha" drauf steht.

Was soll daran unhöflich sein? Du bringst damit nur zum Ausdruck, dass du auch eine andere Religion respektierst.Und wenn anders programmierte Dogmenfanatiker dir etwas Gegenteiliges weismachen wollen, sei dir klar darüber, dass dieses Problem (sofern es überhaupt eins ist...) nur Gott und doch angeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung