Ist Allah ein Mondgott?

4 Antworten

Es ist immer wieder ganz lustig zu sehen, wie sich die Gläubigen so benehmen. Der eine wirft dem anderen vor, etwas Falsches anzubeten, den falschen Glauben zu haben, den falschen Gott, die falsche Lehre, und alle haben damit recht!

So ist JHWH eine Erfindung der alten Kanaaniter, Gottessohn Jesus eine Neuauflage von der Mithrasreligion, und Allah die Fortsetzung der alten und früheren Märchen, Mond- und Sonnengötter und Göttinnen, ganz egal, allen wird mit dem Schlimmsten gedroht, dem ewigen Sterben im Feuer, dabei nennen die einen ihren Gott "Liebe", die anderen nennen ihn "den Vergebenden, Barmherzigen", und doch machen sie sich in die Hosen, wenn bei ihnen auch nur der geringste Zweifel hochkommt, denn Zweifel werden mit dem Feuer belohnt, deswegen vergeht denen allen das vernünftige Denken, vor ihren eigenen Gedanken fürchten sie sich, weil ihnen eingeredet wird, es wäre der Teufel, der Macht über die Gedanken haben würde, dabei ist es lediglich geistige Armut, und mehr nicht.

Es spielt gar keine Rolle, ob das jetzt ein Mond- oder Sonnengott ist, oder irgendeine andere Gottheit mit irgendeinem Namen, weil auch nicht einer davon wirklich existiert, es ist nur die Angst, die den Gläubigen von ihren Dichtern, den Pfaffen und Gelehrten eingetrichtert ist, sie fürchten sich also nicht vor Göttern, sondern vor Geschichten von Märchendichtern.

Suche doch nach "Mondgott" bei Google, dort kannst Du ungefähr 182.000 Ergebnisse dafür finden, wenn Du genug Zeit hast, verschwende sie dort. Denn mehr als Zeitverschwendung ist es nicht, sich mit dieser Sache ernsthaft zu beschäftigen. Siehst Du doch hier, hier drohen sie sich auch gegenseitig und begreifen nichts und wieder nichts, eben weil sie nicht begreifen wollen.💩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Ignatius1  15.09.2022, 17:07

Von welchem Mithras kult konkret sprichst du hier ❓ das angeblich der Vorläufer des christlichen Glaubens gewesen sein solle ??

Es gab verschiedene solche ..

Ignatius1  15.09.2022, 17:13

Die Kaanaaniter Glaubten nicht an JHWH🙄

Die folgenden  Gottheiten wurden bei den  Kanaanäern verehrt;

  • El – der oberste Gott der  Kanaanäer
  • Ba’al –  Wettergott und oberster Stadtgott  Ugarits
  • Dagān – galt in  Kanaan als Gott der Fruchtbarkeit und des Getreides
  • Yam – Wasser- u . Yam - Wasser- und Meeresgott, Widersacher  Baals
  • Mot - Todesgott, Widersacher Ba'als
  • Reschef - Phönikischer Bogengott
  • Anath - Schwester Baals, Liebes- und Kriegsgöttin
  • Aschtar - Fruchtbarkeitsgott
  • Aschirat/Aschera - Gemahlin Els Aschtart/Astarte - Fruchtbarkeitsgöttin
  • v Ammon
  • MOAB
  • Quaus
  • Jovi

QUELLE https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_Kanaan%C3%A4ischer_G%C3%B6tter

joerosac  15.09.2022, 18:04
@Ignatius1

Das "Haus Israel" ist nach der Selbstzerstörung der Kanaaniter entstanden, erst hatten sie viele Götter, dann haben sie ihren eigenen erfunden. Da, schau, klar, gefällt Euch nicht, darum hat die Kirche das Original verbieten lassen: https://www.youtube.com/watch?v=39cSZk9KH_8&t

Das Internet vergisst so schnell nichts. Säkularer Staat?🤢 🤮

Hybris? 😆 😅 😂 🤣

Ignatius1  15.09.2022, 18:35
@joerosac

Ich kenne diese Doku ,da weiss man ja wieder gar nicht wo man anfangen soll bei den wiedersprüchlichen Aussagen die dort gemacht wurden..

Oder die besser gesagt bei den sczlechten Recherchen auf die diese Doku beruht ..

Immer dasselbe Muster ,einige vereinzelte Wissenschaftler kommen zu Wort ,und deren Meinung ist dann in Stein gemeisselte Wahre Geschichte.

➡️Und warum hast du meine Frage nach dem Mithraskult nicht beantwortet ?

Ignatius1  15.09.2022, 17:19

Etwas mehr Zeitverschwendung an

deine Hanebüchenen Behauptungen

Täten dir selber ganz gut..

Ignatius1  15.09.2022, 17:48

Wie kommst du denn darauf dass ich Angst hätte vor Gott oder irgendwas anderen..

einem Pfaffen zum Beispiel .

Überlegst du eigentlich auch mal was du da so ganz konkret alles so rausposaunst ?

Und wie das bei anderen Menschen ankommt ??

Könnte ja auch sein dass du selbst am Ende dann der tatsächlich dumme sein wird..

Du bist ganz schön der Hybris verfallen...

Lg ⚘

Tyson87348  18.04.2024, 15:42

Sehe das 100% wie du. Ich hab mich sehr viel mit dem Christentum und Islam beschäftigt später auch mit dem Judentum.

Ich bin als Christ geboren hab aber mütterlicher seits Islamische Wurzeln so zu sagen. Viele wollten mich zum Islam bringen. Ich war sehr oft in der Moschee hab mit vielen Leuten geredet usw. Die Bibel ist schon hart aber der Koran........ Die Tora ist auch so ein Buch wo man sich echt fragt ,,muss ich jetzt vom Teufel oder Gott Angst haben?"

Im Islam gibt es keine Vergebung mein toter Vater der nie was schlechtes getan hat wird für alle Ewigkeit im Höllenfeuer brennen nur weil er als Christ gestorben ist. Während ein Mörder und Vergewaltiger der zu Allah gefunden hat irgendwann ins Paradies kommt

Der Koran selbst ist ein Meisterwerk um Menschen für sich selbst zu instrumentalisieren sie zum töten aufzurufen zum ,,Jihad" der sie für ihre Gräueltaten belohnt. Mohammed seine Legacy muss man nur kennen. Das ist nicht die Geschichte von einem Jesus der für uns am Kreuz gestorben ist. Nein es ist die Geschichte eines Kriegstreibers der einen Harem an Frauen hatte von viel zu jung bis alt war alles dabei. Der Typ war auch nur einer von vielen die Krieg geführt haben fertig.

Mit gläubigen kannst du nicht diskutieren. Hinterfragen ist verboten sobald solche Gedanken kommen direkt Sejtan, Teufel ect.....Man merkt doch das die rückständigsten Völker am meisten gläubig sind. Deshalb entwickeln sie sich nicht weiter und verwickeln sich immer wieder in Konflikte.

Ich hab gelernt glauben heißt nicht wissen und fertig. Ohne diese primitiven Kulte wäre die Welt friedlicher und fortschrittlicher. Der Islam ist meiner Meinung nach sehr gefährlich. Die aggressive missionierung momentan in Europa und die starken radikalen Einflüsse sind wie eine Krankheit. Das was zb IS und Taliban praktizieren ist der wahre Islam unverfälscht. Die anderen hören Musik, rauchen, trinken, betreiben Glücksspiel usw und meinen die Terroristen liegen falsch. Viele die konvertiert sind und sich massiv mit dem Islam beschäftigt haben sind nach Syrien geflogen um Jihad zu machen. Man kann nichts abstreiten und Mohammed wäre stolz auf diese Terroristen den er war nicht anders. Köpfe abschlagen usw kommt alles aus dem Koran......

Ich persönlich vertraue der Wissenschaft und umso mehr da hinein investiert wird umso mehr WISSEN wir. Glaube ist nicht wissen.......

joerosac  01.05.2024, 15:40
@Tyson87348

Hi Tyson, schon einige Zeit schreibe ich hier gar nicht mehr, nur mal eine Ausnahme, Du hast ja auch so viel dazu geschrieben... Richtig: "Mit Gläubigen kannst Du nicht diskutieren". Man kann sich seine eigene Ansicht über die Welt machen, und vernünftigerweise haben Götter darin keinen Platz. Doch schau Dich mal um, kannst Du auf dieser Welt noch viel an Vernunft erkennen? Heute ist wieder Zeit für Religionskriege, die Idioten werden mehr und die Idiotie wird größer. Viel mehr als zuschauen kann man nicht, leider.

Gestern habe ich einen Film gesehen von einer großen Überschwemmung irgendwo in den USA, alles war verwüstet, ganze Landstriche platt, mehr als 100 Tote, und da stand doch einer da und sagte ganz im Ernst: "Ich bin Gott so dankbar, weil er mein Gebet erhört und mich gerettet hat", ich habe noch das Bild vor mir, eine reißende braune Brühe, überall Trümmer, und der Depp steht da und ist dankbar. Daß es, seinem Glauben zufolge, eben ganz genau dieses Gottchen war, das erst das Unwetter und die vielen Toten gemacht hat, das fällt dem Spast nicht im Geringsten ein, er selbst hat ja überlebt und nun gehört der zu den Auserwählten. Nein, Religion hat nichts mit Dummheit zu tun.

Putin ist katholisch, orthodox, Selenskyj ist wohl Jude, wie man hört, der Iran ist islamisch und die Amis sind Christen. Die Taliban sind Verbrecher wie die gesamte Religonsbande auch. Ich bin nur ein bescheidener musikalischer Heide und spiele meine Ukulele bis die Welt untergeht ... bis dann dann.

archelogen die behaupten dass allah ein heidnischer mondgott war

Es gibt unzählige Spinner welche zu allem Möglichen irgeneinen Schwachsinn raus lassen , das ist einfach so, das ist "normal". Nicht normal finde ich es, wenn man solches aufgreift und als Problem/Hinterfragung präsentiert. Die bedeutet ja, daß man Solchem irgendwie eine Wahrheit zudenkt, man geht ohne Not gleichauf mit dem Spinner.

Ignatius1  15.09.2022, 17:38

Nein das könnte man eben nicht sagen.

Aussersem ist die Frage ja nicht was Moslems meinen anzubeten..sondern woher der Begriff Allah letztlich stammt ..

Hmm also geben tut es ihn schon dafür gibt es Beweise

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27