Darf man ein T-Shirt tragen wo drauf Allah steht?

5 Antworten

Ja es gibt kein Gesetz das das verbietet.

Aus religiöser Sicht solltest du es unterlassen, es gibt bessere Wege Allah zu gedenken.Denn es besteht immer die Gefahr, das du damit an unreine Orte gehst oder an Orte, die man eigentlich meiden sollte.Deswegen unterlasse es, es gibt genug andere Shirts, die du tragen kannst.

ruwel57  23.08.2022, 13:47

Und was bitte sind unreine Orte? Toiletten?

Und wer verbietet es ob Frau/Mann ein T-Shirt trägt wo Jesus, Muhamnad oder sonstwer drauf abgelichtet oder beschrieben ist. Laut Verfassung steht nichts drinnen!

Abdallah128  23.08.2022, 13:50
@ruwel57

Es geht hier um die religiöse Ansicht, das habe ich auch so geschrieben.Und ein Muslim weiß, welche Orte er meiden sollte wie z.B.Bars mit Alkohol, Diskotheken, Spielhallen usw.Wenn du meinst es tragen zu müssen, um deine Rechte zu demonstrieren, dann tue es doch.Keine Ahnung, was dein Problem jetzt ist.Der FS fragt nicht nach einem Gesetz, sondern aus nach der Lage aus religiöser Sicht, das ist doch eindeutig.

Es gibt meines Wissens kein Gesetz, das das verbietet. Wenn du also kein Problem damit hast, dass viele Leute dann einen Bogen um dich machen, steht dem nichts im Wege!

Klar darfst Du das, ohne nächste Angaben von Konfession und so.

In einem aufgeklärten Europa mit rechtsstaatlichen Systemen darfst Du das natürlich