Ddarf ich als Muslim Eine Allah Kette Tragen?

3 Antworten

Wenn du so eine Kette trägst musst du dich auch angemessen Verhalten und aufpassen was du machst während dem tragen.

1) Goldschmuck ist Männern verboten.

2) Schmuck wie Ketten gelten generell als Frauensache und sollten ebenfalls nicht von Männern getragen werden

3) es wäre respektlos, wenn es bspw mit auf WC genommen wird...

Ob es eine Ausnahme gibt, wenn die Absicht nicht Schmuck ist, sondern es aus der Liebe zu Allah getragen wird, kann ich dir nicht sagen, ich würde es aber wegen obiger Gründe sein lassen.

Nein, Ketten sind für Männer nicht verboten. Goldener Schmuck ist verboten für Männer.

Du darfst so eine Kette tragen, müsstest sie aber jedesmal ablegen, bevor du ins Bad gehst, wo es ein WC gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid