Darf ich das Nazar Amulett Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

4 Antworten

Nein

Nein, nazar Auge, als Schmuck oder sonst was, ist auf jeden Fall verboten. Und dann auch noch sagen, dass es dich beschützt ist auf jeden Fall shirk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
sweettrendy  23.08.2022, 23:58

darf man es tragen wenn man nicht daran glaubt das es dich schützt und es nur so als schmuck tragen weil man es schön findet?

Gryffindor123  24.08.2022, 00:06
@sweettrendy

Kann ich dir leider nicht beantworten. Frag das mal am besten dem Imam/Sheikh deines Vertrauens.

Ja

Da du es ernst meinst und es nicht ironisch meinst wieso denn nicht noch dazu sind diese ketten sehr schön. Ich bin Türkin und hätte rein gar nichts dagegen. :) viel Spaß beim Tragen der schönen Kette :)

AppleEinhorn
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Nugget420121  09.04.2023, 19:24

Darf ich es auch tragen weil ich es schön finde? Denn es ist ja Haram und ich möchte da nicht in Schwierigkeiten geraten 🙈

Ja

Wenn du es tragen möchtest dann trag es. Niemand kann und soll dir was vorschreiben oder verbieten.

Emba25  13.08.2021, 22:17

Ich hätte nicht gedacht dass ich jotaro kujo hier treffen würde. Ich wünsch dir was und Jojo ist geil keep going!

Ja

Ja darfst du.Du machst dich über keinen Glauben damit lustig <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung