Wer darf ein Nazar-Amulett tragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, es ist okay 55%
Nein, es ist nicht okay 45%

7 Antworten

Ja, es ist okay

Natürlich kannst Du das tragen wenn es Dir gefällt. Es ist ein Anhänger, nichts weiter. Ein Auge ist auch kein Folter- und Mord Instrument wie ein "Christen" - Kreuz.

Es gibt keine "Gott" - heiten oder andere Gespenster. Trage Modeschmuck wie Du willst.

Nein, es ist nicht okay

Im Christentum ist Magie verboten und somit darfst du auch keine magischen Amulette mit dir tragen. Als Christ darfst du dich auch nicht an andere Mächte halten, außer an Gott.

Im Islam ist das übrigens auch verboten.

Nein, es ist nicht okay

Als Christin hast du rein gar nichts mit Amuletten und Glücksbringern und Hasenpfoten zu tun, sondern nur mit Gott und Jesus.

Ja, es ist okay

Selbstverständlich darfst du das. Du darfst auch anderen "religiösen" Schmuck tragen, etwa das IMO wunderschöne Horusauge, ein Ankh oder ein Amulett aus dem östlichen Kulturkreis.

Wer sollte dir das verbieten, irgendeine Fantasiefigur vielleicht, die sich Menschen einst ausgedacht haben?

Wenn du solchen Schmuck magst, dann trage ihn. Und lass dir von niemandem vorschreiben, was du in der Hinsicht angeblich "nicht darfst".

Ja, es ist okay

Es tragen ja auch viele Menschen ein Kreuz, die nicht christlich sind.