(Tier)Knochen besitzen tragen als Christin?

4 Antworten

Als Christ ist es wichtig, Respekt vor dem menschlichen Körper und den Überresten Verstorbener zu haben und sich nicht an ihnen zu erfreuen oder sie als Schmuckstücke zu tragen. Das ist meine persönliche Meinung, weder die Kirche noch die Kirchenväter beziehen Stellung zu dieser Thematik, soweit ich weiß.

Carlicarlchen
Fragesteller

Das verstehe ich ,aber ich respektiere die Übereste . Ich würde nicht sagen erfreuen sondern mich fasziniert das Leben was da einmal war ,die Komplexität von gottes Geschöpfen

anonymoususer34  02.04.2023, 15:00
@Carlicarlchen

Es bleibt dennoch kontrovers und sensibel, ob es angemessen ist, Knochen als Schmuckstücke zu tragen oder zu besitzen, da die menschlichen Überreste heilig sind und einen würdigen Respekt verdienen. Es ist ratsam, andere Möglichkeiten zu finden, um die Schönheit der Schöpfung Gottes zu schätzen.

Also es ist im Christentum üblich gewesen Reliquien zu besitzen und dazu gehört auch die Knochen von Heiligen