Mit Jogginghose in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde es in Ordnung 80%
Andere 13%
Finde es eher nicht gut 7%

8 Antworten

Finde es in Ordnung

Das ist eine Sache zwischen dir und ihm

Andere

Für viele ist es ein besonderer Ort, zeige deinen Respekt.

Du gehst ja auch nicht im Clownkostüm auf den Friedhof...aus Respekt.

Finde es in Ordnung

Ich kannte einen Typen, der immer im Jogginganzug zum Gottesdienst kam, weil seine Familie ihm nicht erlaubt hätte zu kommen, deswegen ist er immer hingejoggt. War einer der besten Christen die ich kannte, auch heftiger Prediger auf der Kanzel (auch im Jogginganzug). Also Formalitäten wie diese sagen nichts aus, das Herz zählt.

Montanaweise117
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Finde es in Ordnung

Die Frage ist, ob die Kirchengemeinde das auch so sieht.

Für Christen gibt es eigentlich keine Kleidungsvorschriften. Ganz im Gegenteil...

Eine Geschichte dazu: In den Anfängen der Calvary Chapel in Los Angeles kamen viele Hippies zum Glauben. Sie kamen, wie sie waren, in ihren Hippe-Klamotten und barfuß zum Gottesdienst. Das störte anscheinend einige Älteste der Gemeinde, die ein Schild aufstellten, dass der neue Teppich barfuß nicht betreten werden darf. Chuck Smith entdeckte das Schild noch rechtzeitig und konnte es beseitigen. In der Predigt sagte er, dass er lieber den Teppich rausgerissen hätte als Menschen wegen ihrer Kleidung den Zutritt zum Gottesdienst zu verwehren.

Eine schöne Geschichte! Jesus hat auch alle Menschen angenommen, wie sie waren.

Wer im Anzug kommt, kommt im Anzug. Wer barfuß in Hippie-Kleidung kommt, kommt barfuß und in Hippe-Kleidung.

Finde es in Ordnung

Wenn sie die Hose nicht verschmutzt ist und Du so nicht in einen Gottesdienst gehst, dann ist es i. O.