Wie kann man mit Gott Kontakt aufnehmen?

Aruaax  12.06.2023, 23:30

Sind sie Muslim oder Christ?

Lesgetitbaby
Fragesteller

Christ, aber nicht im Traditionellen Sinne. Ich glaube nicht an die Bibel, aber schon an Jesus als Friedensbringer und Sohn Gottes.

6 Antworten

Meines Wissens sprechen Betende eigentlich nicht mit Gott, sondern mit ihrem eigenen "Höheren Selbst", d.h. die übergeordnete Wesenheit, von der sie Abspaltungen sind. Das ist dann auch verschieden je nach Person (komplexes Thema). Dieses Wesen kann man auch nach der Art einer Familienaufstellung aufstellen und sich damit unterhalten. Beachte: der Wortschatz ist durch den Stellvertreter begrenzt. Dabei sollte der Stellvertreter KEINE Ahnung haben, was er da für ein Feld bekommt. Dann ist die Datenaquisition am zuverlässigsten.

Wenn man Gott direkt aufstellt ... das ist nicht so einfach, weil das von der Perspektive und dem Weltbild abhängt - und es ist auch u.U. nicht verträglich für den Stellvertreter, d.h. der bekommt dann ggf. vielleicht nur ein Pazebo. Kann man ausprobieren, muß aber mit zusätzlicher Sicherheit arbeiten, d.h. der Stellvertreter sollte nach der Aufstellung etwas Zeit haben, bevor er sich zBsp. ans Steuer setzen kann - dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß etwas Sinnvolles dabei heraus kommt.

Wenn jemand "EinKnopfBedienung" braucht, sollte er sein HS via ChannelMedium kontaktieren.

Das HS sollte den aktuelle Inkarnationsplan kennen. Ob es diesbezügliche Fragen auch beantwortet ... hängt vom Inkarnationsplan ab. Sorry.

Wenn ich als Medium Infos zu einer Person brauche, gehe ich meist über deren HS. Fragen darf man da immer, und wenn die Frage nicht akzeptabel ist, wird das auch kommuniziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesgetitbaby
Fragesteller

Höheres selbst halte ich für einen Mythos. Wir sind alle vollständige Individuen, wir haben keinen Teil von uns zurückgelassen. Wir haben aber einen Schutzengel, den meinst du wohl.

Und man sollte mit niemandem kommunizieren außer mit Gott, Christus oder seinem Schutzgeist. Alles Andere sind böse Geister, Dämonen.

Rlohdaen  23.04.2024, 16:58
@Lesgetitbaby

Das ist eine schon fast islamische Perspektive - für die sind sogar Wiedergänger (bewußte Erinnernde) "Djins".
Die meisten haben mehrere Geistführer - im christlichen Kontext nennt man das wohl Schutzengel - die Anzahl variiert, auch im Laufe des Lebens. Manchmal ist einer davon auch Teil desselben HS - kann dann auch eine "Brücke bauen".
Wir sind alle Individuen - mit unterschiedlicher Geschichte, die älter sein kann als man sich vorstellen kann. Entwicklung braucht halt Zeit. Manches davon macht man auch "woanders". EinKnopfBedienung ist häufig Irreführung. Die Realität ist komplex. Eine Weile kann man den Kopf in den Sand stecken, aber nicht ewig.
Dein Weg ist Deine Entscheidung.
In einem Punkt muß ich Dir Recht geben : das HöhereSelbst ist ebenfalls eine Vereinfachung, und daher nicht uneingeschränkt als Konzept anwendbar.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Rlohdaen

Naja, Wahrheit ist Wahrheit und gehört keiner Religion.

Durch die Bekehrung, die Du aber nicht möchtest.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Nach dem Uebergabegebet - Beispiele

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

https://zh-oberland.heilsarmee.ch/wp-content/uploads/sites/155/2020/12/Uebergabegebet.pdf

geschah zuerst gar nichts. Dann plötzlich hatte ich eine überirdisch schöne Zeit. Ich fühle einen Frieden, eine Freude, ein Wohlbefinden... wie ich es zuvor und danach nicht in Ansätzen erlebt habe. Ich konnte nur christliche Bücher und Texte lesen. Ebenso Lobpreismusik. Etwas anderes war nicht möglich.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass Mitchristen eine vergleichbare Zeit erlebt haben.

Damals dachte ich, dass so das Paradies sein muss. Lieber wäre ich sogleich dort gewesen, als hier noch auf dieser Erde.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich habe bereits für all meine schlechten Taten um Vergebung gebeten, ich habe mich mit ihnen versöhnt, ich glaube, dass Jesus mein Erlöser ist, der mir immer beisteht.

Aber ich glaube nicht, dass er meine Sünden am Kreuz auf sich genommen hat, weil das 1. keinen Sinn macht und grausam und barbarisch ist. Allein der Anblick eines hängenden Menschen am Kreuz löst Albträume aus und 2. weil Jesus das nie gesagt hat.

Bodesurry  13.06.2023, 14:17
@Lesgetitbaby

Du glaubst nicht an das Kreuz, nicht an die Auferstehung, nicht an die "Hölle"... da bringt ein Gedankenaustausch wenig.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Bodesurry

Was meinst du? Ich glaube schon, dass er gekreuzigt und auch auferstanden ist.

Das liegt nicht in der Entscheidung des Menschen.

In der Zeitung standen mal drei Sanitäter, die wollten Nahtodeserfahrungen erleben, wie sie das wohl bei Patienten schon mitbekommen hatten. Sie wurden dabei erwischt, wie sie einem ein Mittel spritzen, das den Körper in Todesnähe bringt. Die anderen gaben dem Bewusstlosen nach kurzer Zeit ein Gegenmittel, damit er wieder aufwachte.
Ob da was erlebt wurde, stand nicht in der Zeitung, aber zeigt auf welche Ideen Menschen kommen.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich denke nicht, dass Gott das gefällt, wenn man so mit seinem Leben spielt…

Hm...
Warte ab (Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann nicht mit etwas Kontakt aufnehmen was nicht existiert.

Bodesurry  13.06.2023, 13:46

Seltsam. Ich habe in so vielen Lebens-Stürmen gebetet und Hilfe vom - Nicht-existierenden (aus deiner Sicht) - Gott erfahren. Auf das, was existiert, Banken, Versicherungen, Geld... konnte ich mich nicht oder zum Teil stützen. Bis auf Gott würde ich auf alles verzichten.

Aurofons  13.06.2023, 14:18

Kann eine Kontaktaufnahme zum Menschen hin, die eine Botschaft transportiert, die dann zur angegebenen Zeit in der Zukunft stattfindet, auf eine Existenz hindeuten?
Wenn sogar eingefleischte Atheisten etwa nach Nahtodeserlebnissen oder wenn sie als atheistische Pathologen Material aus Hostienwundern untersuchen, stark gläubige Menschen werden, dann sollte das schon zu denken geben.

SalmasWelt  06.07.2023, 14:43

Beweise mir, dass Gott nicht existiert.