Dürfen Moslems mit Homosexuellen befreundet sein? :/?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Fragestellerin! Das ist doch wunderbar, dass ihr euch so gut versteht! Ihr seid halt beide ein wenig "Outsider" - Du mit Deinem KT und er mit seiner "besonderen" Sexualität! Dass er schwul ist, darfst Du natürlich niemandem erzählen! Sicher hat er noch Probleme damit, da es leider nicht nur im Islam, sondern auch bei Christen noch Vorbehalte gegen Menschen gibt, die anders sind als der "Durchschnitt! Überlass es ihm, zu entscheiden, wem er es erzählen will! Übrigens sind schwule Männer oft gute "Frauenversteher"! Und auch gute Musiker/Künstler! Viel Spaß!

HugoGuth  03.02.2012, 13:17

Vielen Dank für das Sternchen!

ohne dir nahetreten zu wollen, aber man sieht, das dir deine religion aufgezwungen wurde und du dich nicht damit beschäftigt hast und sie aus freier, eigener überzeugung lebst.

naja, um auf deine frage einzugehen, der islam ist sehr konservativ, was homosexualiät angeht, da du aus einer traditionellen familie stammen wirst, wird diesen kontakt niemand gutheißen. al fatiha solltest du mal ansprechen, um zu wissen, was deine familie davon hällt, natürlich vorher selbst darüber informieren^^

Wenn jemand schwul ist, ist er schwul. Natürlich darfst Du mit diesem Jungen eine Freundschaft pflegen, ihr geht noch in die Schule und auch das geht vorüber.

samiy06  14.01.2012, 09:44

genau das is ganz normal stimmts ?

ach komm -.- für was gibts denn eigetlich mann und frau ? dann haette gott doch nur maenner geschaffen. allein schon die vorstellung ist eklig

kosmikgirl  14.01.2012, 12:49
@samiy06

Niemand ist perfekt doch muss man die Dinge schließlich nehmen wie sie kommen.

Cuchulainn1996  24.02.2012, 17:14
@samiy06

wofür gibt es behinderte.

das ist schwachsinn dieser ganze scheiß .

wer homo ist ist homo und wer sich strikt nem glauben unterwerrfen will ist selbst dran schuld wenn er das leben verpasst

Selam und Hallo,

Du kannst mit ihm befreundet sein mehr aber auch nicht es sollte auch keine sehr sehr persönliche Freundschaft werden, also eine Busenfreundschaft denn er ist immer noch ein Mann/Junge. Wenn man Muslim ist muss man jeden Menschen erst einmal respektieren und anhören. Vielleicht ändert sich ja seine Homosexualität im Laufe der Zeit, dass kann man ja nie wissen, aber wie gesagt ihr könnt Freunde sein aber jetzt nicht die besten Busenfreunde die sich immer Zuhause bei Dir oder bei Ihm treffen da gäbe es bestimmt auch Streitereien mit deinen Eltern oder?

Nebenbei: Du wirst mir jetzt vielleicht nicht glauben aber in früherer islamischer Zeit im Mittelalter gab es in der muslimischen Welt auch Schwule Menschen die sogar gemocht wurden. Im Osmanischen Reich z.b dort bewachten Schwule Männer die Haremsdamen etc. es gibt sogar Gedichte von Homosexualität dies blieb auch auch dann dabei. Denn in der Öffentlichkeit sich zu outen konnte damals die Lebenserwartung verkürzen.

Möge Allah ihn rechtleiten Amin.

evgenyreif  21.06.2012, 13:00

weisst du , ob dein Freund Jude ist, wenn ja, besteht Grund zur Annahme, dass es sich um einen Trick handelt und er gar nicht homosexuell ist. Möglicherweise will er das Herz eines rechtgeleiteten Muslimen verwirren, um ihn so zu manipulieren.

Komma07  29.09.2018, 19:29

Eine Sexualität ändert sich nicht. Das ist eine Tatsache.

Es gibt islamische Länder, in denen auf Homosexualität die TODESSTRAFE steht. Ob das als Antwort reicht, musst Du entscheiden! Ist ein Homosexueller schlecht und muss hingerichtet werden, WEIL er homosexuell ist?

RuedigerKaarst  12.01.2012, 23:11

Leider steht (noch) in manchen Ländern die Todesstrafe auf Homosexualität, aber irgendwann werden die Menschen in diesen Ländern auch schlau.

bolakalele  18.01.2012, 14:10
@RuedigerKaarst

homosexuelle sind auch menschen, wieso dürfen die nicht einfach so sein wie sie wollen? ich meine wenn der junge einfach keine mädchen lieben kann, sondern nur sein eigenes geschlecht? was soll man da machen? gleich beschimpfen? das ist eben seine natur