Gibt es auch Pflanzen, die für Moslems haram sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feuerzeug,

Ich möchte erst einmal betonen, dass nicht Schweine haram sind, sondern das Essen von Schweinefleisch ist haram.

Schweine sind von Allah geschaffene Tiere mit wunderbaren Fähigkeiten und Eigenschaften. Viel der Abneigung von Muslimen gegenüber Schweinen hat kulturelle oder historische Ursachen und ist nicht im Quran belegt.

Bei den Pflanzen ist haram zu benutzen was berauscht oder dem Körper schadet (also pflanzliche Drogen inclusive Tabak, aus Pflanzen gemachte alkoholische Getränke).

LG, Hourriyah

hourriyah29  14.11.2015, 21:56

Danke für den Stern! :)

In Europa wird überall mit Schweinegülle gedüngt, die Felder und die Wiesen,  das Korn, das Gemüse, das Gras und das wird  von Küchen, Lämmern und Hühnern gefressen, somit sind in fast allen Lebensmitteln in D.  Moleküle von Schweinen.

Nein eigentlich nicht. Ich kenn mich zwar nicht mit Drogen aus, aber wenn Cannabis oder marhiuana  beim bloßen Essen irgendwelche Schäden hat ist es auch Haram (beim Rauchen sowieso). Und sowas wie nicht auf Grundstücke von Schweinen gehen gibt es nicht!

Nicht nur in Pflanzen auch im Rind- und Hühnerfleisch, Gemüse und Obst ist Schwein, denn in den westl. Ländern werden die Wiesen und Felder mit Schweinegülle gedüngt damit alles gut wächst, dadurch sind die Schweinemoleküle in fast allen Lebensmittel.

Gerhard040545  28.02.2019, 12:56

Von Biologie scheinen Muslime nicht die geringste Ahnung zu haben. Nichts von Schwein gelangt in die Pflanze. Die Pflanze spaltet ausschließlich die Nährstoffe auf und nimmt sie auf. Das Tier, welches hinterher die Pflanze frißt nimmt nicht die Pflanze, sondern die Nährstoffe auf. Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate, egal woher sie stammen.

Ja und zwar Pflanzen die zum Rausch konsumiert werden wie Marihuana, Tabak, Cocasträucher und andere Gewächse mit berauschenden Eigenschaften. Alles was schädlich für den Menschen ist.