Wie kriege ich das verlangen nach musik weg(islam)?

4 Antworten

Hallo warum willst du mit etwas aufhören was dir Freude bringt Freude ist wichtig im Leben. AUCH in dem von Frauen. Vielleicht kannst du sogar singen und hast euneschöne Stimme?

Auch Das ist dir von Allah, Jehova, Manitou, Wodan, oder Gott gegeben worden und zwar nicht ohne Grund. JEDER Mensch hat eine Bestimmung und der sollte man folgen egal ob Mann oder Frau!!

Das weg zu schmeißen Das ist Haram!!!

Es kann doch kein Lebenstraum.... Keine Lebensaufgabe sein als stumme freudlose... Person dahin zu vegetieren und zu putzen zu backen zu kochen (ich liebe, kochen und backen) zu putzen Eunkäufe zu schleppen voll geschissen Windeln zu waschen und jedes Jahr neues Kind zu kriegen.

Und wenn der Mann nach Hause kommt ihm dienerisch du Pantoffeln zu bringen und wenn er schlechte Laune hat sich a brüllen und verprügeln zu lassen.

Es gibt so viel. Mehr im Leben du kannst selbst verdientes Geldhaben.

Du könntest Spaẞ haben, aber all das lässt ihr euch nehmen weil ihr glaubt es nicht zu verdienen, weil ihr euch verknechten lasst, weil ihr mit so wenig Respekt behandelt werdet das ihr glaubt ihr seit nix wert weil euch eingeredet wird ihr könntet weniger als Männer und weil ihr absichtlich dumm Gehälter werdet weil eure Männer Angst haben ihr könntet schlauer sein als sie.

Es macht mich so verdammt wütend und traurig wenn ich euch sehe

Ihr Lebt nicht... Ihr dient und vegetiert.

Im Koran gibt es keine Stelle, an der Musik hören verboten wird. Das heißt, dass Musik hören erlaubt ist. Quelle: https://www.ndr.de/kultur/sendungen/freitagsforum/Musik-im-Islam-Halal-oder-haram-erlaubt-oder-verboten-,melchersislamundmusik100.html

Und ganz ehrlich: Wenn Religion dazu führt, dass du etwas unterdrückst, was du magst oder schön findest, dann läuft irgendwas verkehrt. Du bist ein Mensch, hast Wünsche und Bedürfnisse und keiner sollte über dein Leben bestimmen außer du selbst. Spätestens wenn du 18 Jahre alt bist, gilt (in Deutschland) Artikel 2 des Grundgesetzes: "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt". Sprich: Du kannst tun, was du willst, solange du niemand anderen an seiner freien Entfaltung hinderst.

Wa aleykum selam wa rahmatullah wa barakatuh liebe Schwester. Erstmal kann ich dir wirklich nur den Tipp geben, islamische Fragen nicht hier zu stellen.

Zu deiner Frage, es ist normal, dass die Lust kommt, diese Dunya ist eine Prüfung und es ist eine Art des Jihads gegen seinen Nafs zu kämpfen für Allahs wohlgefallen. Versuche dich abzulenken, schaue dir Videos und Vorträge über den Islam an, mach Dhikr an Allah, bitte Allah, dass er dir hilft nicht in Sünde zu fallen.

Semii00
Fragesteller

Okey Dankeschön!

TikTok ist das, was eigentlich schädlich ist für dich. Denn dort tummeln sich die fanatischen Prediger, die verunsicherten Teenagern wie dir irgendwelchen Scheiß erzählen, z.B. daß Musik im Islam verboten sei.

Musik ist etwas sehr Schönes, und du solltest dir von niemandem die Freude an der Musik ausreden lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.