Gute Nasheeds zum Schlafen?

7 Antworten

Warum Nasheeds Akhi? Erklär mir warum?

zu manchen Nasheeds haben die Gelehrten Ikhtilaf (Meinungsverschiedenheiten) und manche sind sowieso Haram, da sie nicht- erlaubte Instrumente beinhalten.

Warum willst du dir nicht lieber den Koran anhören? Du lernst die Aussprache, du lernst das auswendig wenn du es öfter hörst, kriegst sehr viel Hasanat für.

At-Tirmidhi (2910) überlieferte von 'Abdullah Ibn Mas'ud -möge Allah mit ihm zufrieden sein-, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wer einen „Harf“ (Buchstabe oder Partikel) aus dem Buche Allahs liest, dem steht eine gute Tat zu. Und die gute Tat wird verzehnfacht. Ich sage nicht, das „Alif-Lam-Mim“ ein Harf ist, sondern „Alif“ ist ein Harf, „Lam“ ist ein Harf und „Mim“ ist ein Harf.“ Al-Albani -möge Allah ihm barmherzig sein- stufte dies in „Sahih Sunan At-Tirmidhi“ als authentisch ein.

Ich verstehe nicht, wieso Menschen Nasheeds bevorzugen als den Koran. Was gibt es besseres zu hören als den Koran? Wenn du gute Rezitatoren brauchst, ich kann dir welche nennen.

Khalid El Jalil, Abdul Basit 'Abd us-Samad, Abdurrahman Sudais

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

liliks
Fragesteller

ich hör den Qur'an schon mehr als nasheeds, aber ich wollte Mal in welche reinhören, ich kenne fast gar keine. Trotzdem danke

Ich schließe mich da voll Nafriausnador an.

Und wenn du nicht einschlafen kannst, dann machen Gebet oder Dhikr. Dann wirst du schon müde werden, in sha Allah. Und vor allem darf man nicht wütend werden, wenn man nicht schlafen kann. Das ist nur kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

liliks
Fragesteller

danke

Tabalagh bil qaleel, Until when will i remain alone, your morning in jannah, ya quluban

liliks
Fragesteller

danke

Ya Adheeman und allgemein die Nasheeds von Ahmed Bukhatir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liliks
Fragesteller

danke

mi76s  14.04.2023, 23:19

Jaa, ich liebe die.

Aleykum selam! Schreib bei Spotify „Islamic Nasheeds“ .

liliks
Fragesteller

okay danke