selam aleykum,? Ist in buchenholzrauch schwein drinen ist das halal oder haram?

5 Antworten

Keine Ahnung was das genau ist, aber Raucharoma ist auf jeden Fall ohne tierische Stoffe, da es wirklich durch den Rauch von Kohle erzeugt wird (siehe Galileovideo).

in dem rauch ist kein tier drinnen, sondern nur buchenholz.

darauf hättest du auch selber kommen können.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Weißt du überhaupt, was Räuchern ist? Da wird Fleisch oder Fisch in den Rauch von Buchenholz gehängt. Was hat das mit Schwein zu tun, wenn nicht gerade Schweinefleisch geräuchert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
  1. NEIN, kein Schwein drin!
  2. Höre bitte auf, Dich mit Haramitäten zu befassen: Das schadet Dir nur, macht Dir Angst, ist reine Zeitverschwendung und ewiggestriger Unsinn!!!

Ist in einer Buche Schwein? Kommt da ein Schwein rein, wenn man das Holz einer Buche anzündet? Nein. Also keins drin.