Fisch aus Aldi/Lidl/Rewe etc. Halal?

2 Antworten

Alaikum salam,

Fisch ist grundsätzlich Halal, es muss nicht wie andere Tiere nach Islamischen Richtlinien von Muslimen (oder Ahlu Kitab) geschächtet werden.

Fisch kannst du also bedenkenlos bei normalen Supermärkten kaufen.

Bei verarbeiteten Produkten (Fischstäbchen, Backfisch, Schlemmerfilet und Co) macht dennoch ein Blick in die Zutatenliste Sinn, es kann sein, dass andere kritische Zutaten außer Fisch verwendet werden.

Fisch ist immer Halal, denn es muss nicht geschlachtet werden. Alles aus dem Meer ist halal.

Zanderfreund  02.10.2022, 15:37

Sicher wird Fisch geschlachtet oder willst ihn lebend essen