Salami ohne Schwein darf ich es essen?

10 Antworten

Salam aleykum / allhamdulillah / haram / haram / halal

Du hättest dir doch etwas mehr Mühe geben können, deine eigentliche Frage in ekeligem DEUTSCH etwas besser zu verstecken - oder ??

Warum lernst du nicht gleich die komplette Sprache ? Deutsch hast du ja wohl schon gut verlernt - GELLE ??

Mein Beileid !

**********************

DABEI IST ES DOCH SO EINFACH.!

Selbst wenn kein Schweinefleisch drin - ist PFUI - und es nur vom Rind ist, ist das Vieh ja einigermaßen HUMAN geschlachtet und wurde nicht fachgerecht ISLAMISCH BRUTAL ABGEMURKST ! Also auch Pfui ! !

Auch hat das ekelige Ding im christlichem Kühlschrank gelegen in dem garantiert auch schon Schweinefleisch lag - und er wurde nicht sauber gebetet- AUCH PFUI ! !

Nur mal so am Rande:

Kannst du zuhause eigentlich noch ohne Panik-Attacken atmen ?

Noch mehr Fragen ???

meliselson
Fragesteller

Tut mir leid , ich wusste das nicht :/ Ich hab mir Mühe gegeben aber bin wie gesagt rest vorkurzem zum Islam konvertiert.

eccojohn  24.02.2021, 13:57
@meliselson

Ganz persönliche Frage dazu:

War das >konvertieren< unter Einfluß irgendwelchen Drogen, oder war es die Freundin, die dir das Hirn vernebelt hat oder der du maßlos imponieren wolltest ?

Mit nüchternem Sachverstand gerade zum radikalen Islam zu konvertieren dürfte wohl eher ein absoluter Einzelfall im Umnachtungszustand sein.

meliselson
Fragesteller
@eccojohn

Ich wollte schon seit Jahren zum Islam konvertieren und verstehe einfach nicht was du dagegen hast.🤷🏽‍♀️ Ich hab das gemacht weil ich das wollte und an Allah glaube und den Islam kennenlernen möchte !

eccojohn  24.02.2021, 22:26
@meliselson

Ich habe absolut NICHTS dagegen - du holst dir doch sowas Abstruses an den Hals - nicht ich !

(Du wolltest es weil du ohne jede Ahnung es chic gefunden hast - du hast es im Blindflug gemacht - du hattest keine Ahnung auf WAS du dich einlassen wolltest, aber das KENNENLERNEN hinterher reichte dir ja aus. Auch du wirst DEN ISLAM (vor allem den politischen Islam und seine Auswirkungen ) noch mehr, wie es dir dann lieb ist, kennenlernen - warte nur ab !

Scheinbar hat der dir in der Schule vermittelte Wissensstand nicht gereicht, um dich ausreichend für das Erwachsenenleben fit zu machen.

Aber wenn du einen Sack voll Anweisungen - Befehle und Verhaltensregeln brauchst um existieren zu können - Platz für den Teppich wirst du immer finden - ich wünsche dir viel Glück bei deiner naiven Odyssee !

DU WIRST ES NOCH DRINGEND GEBRAUCHEN !

PGMNE  02.10.2021, 06:18
@meliselson

Islam ist die beste Religion ;) Viel Glück 🍀 Und lass den Typ der hat nicht mehr alle…

HALO77HALO  09.02.2022, 14:02
@PGMNE

"Religion ist das Gefängnis für die Dummen"...J.W. v. Goethe

Du kannst deiner freundin sagen, das alles in ordnung ist. Da steht nicht das sie geschnitten ist.

FeuerSam  23.02.2021, 23:34

Wenn man nichts weiß, dann rate ich auch nichts zu sagen, denn dass kann ziemlich peinlich enden.

xxfistexx  23.02.2021, 23:36
@FeuerSam

ne sag mal bitte was ich peinlicherweise missverstanden habe..

ist die salami nicht artgerecht gestorben?

FrageAnEuch0000  24.02.2021, 00:29
@xxfistexx

Ich glqube du hast was falsch verstanden. Halal bedeutet nicht nur ob Schwein oder nicht, auch ob es halal geschlachtet wurde. Wie es geschaltet wurde wissen wir ja nicht, was wir aber sehen, dass da nicht halal drauf steht, der Rest spricht für sich..

xxfistexx  24.02.2021, 00:33
@FrageAnEuch0000

ach so, das erklärts voll. Nur weil der nicht moslimische hersteller darauf verzichtet auf die packung zu schreiben das es göttlichem ursprung ist, isses müll wert. So eine schublade möcht ich auch mal haben, in der ich denke.

FrageAnEuch0000  24.02.2021, 00:36
@xxfistexx

Nimm es nicht so persönlich, war ja auch gar nicht böse gemeint. WEnn es dir nicht passt, dann einfach ignorieren aber im Internet mit fremde anonyme Menschen zu diskutieren,.... nicht so meins.

Viel Glück dir noch und bleib gesund!

xxfistexx  24.02.2021, 00:37
@FrageAnEuch0000

respektiere ich voll so. Das macht man dann doch lieber auf der straßenkreuzung und ohne viel diskusion. Bleib auch gesund und lange lange erhalten.

Du darfst schweinefleisch nicht essen aber du kannst auch nicht jedes andere fleisch essen wenn es nicht halal geschnitten wurde.

in türkischen supermärkten ist es halal, daher würde ich dir raten das fleisch immer dort zu kaufen.

FeuerSam  23.02.2021, 23:33

Was ist mit Arabischen? Sind die etwa nicht Halal`?

Gast1213  23.02.2021, 23:44
@FeuerSam

Ich war noch nie in einem arabischen supermarkt, deshalb hab ich das garnicht erwähnt, aber ich denke dass es da auch halal ist.

FeuerSam  23.02.2021, 23:45
@Gast1213

Haha Natürlich ist es auch dort Halal, ich hab einen Arabischen. Allgemein Muslimische Läden sollten Halalfleisch haben.

xxfistexx  23.02.2021, 23:33

was schneidet man da anders?

Phillipm0703  03.11.2021, 22:03
@xxfistexx

Soweit ich weiß, darf Essen bei Juden und Muslimen nicht von Andersgläubigen berührt werden. Deswegen vermutlich. Im Christentum gibt es sowas nicht

Auch Tiere, die nicht haram sind, müssen islamisch geschächtet werden von einem Muslim oder Schriftbesitzer. Zudem müssen noch andere Dinge beachtet werden. So muss auch die Besmeleh ausgesprochen werden, wenn das Tier geschächtet wird.

FeuerSam  23.02.2021, 23:41

Kurz gesagt, da muss Halal drauf stehen.

Tja....bei so einer Frage überlegt man sich wie man es Dir schonend beibringt.

Hier in der westlichen Welt ist eigentlich alles haram (sündig) nach strenger islamischer Auslegung. Dazu muss man folgendes wissen:

  1. Unsere blühenden europäischen Landschaften verdanken ihre landwirtschaftliche Produktivität der Bewirtschaftung. Darunter fällt auch das Düngen der Felder. Dies erfolgt mit Gülle. Auf dem mit Gülle getränkten Boden wachsen dann Kartoffel, Weizen, Roggen, Mais, Raps usw.. Gülle ist ein Nebenprodukt der Viehwirtschaft, und besteht aus Kot und Urin von Schweinen und Kühen.
  2. Ähnlich wie der Mensch benötigt auch das Tier Protein zur Leistungsstärkung. Im Hühnerfutter finden sich somit auch tierische Produkte, vornehmlich Garnelen. Schalentiere sind im Islam zum Verzehr ebenfalls verboten. Somit werden die Hühner durch die Speiseaufnahme auch wieder haram.
  3. Obst. Obst unterliegt einem natürlichem Gährungsprozess. Dies bedeutet, direkt nach der Ernte setzt der Gährungsprozess ein. Die Gährung ist Hauptbestandteil der Alkoholgewinnung. Je länger das Obst liegt, desto höher wird der Alkoholbestandteil.
  4. Die von Muslimen bevorzugten halal-Produkte (nach islamischer Ansicht erlaubt), kommen ja gar nicht aus islamischen Ländern. Die "zertifizierten" Produkthersteller haben ihren Sitz in Europa. Somit verarbeiten sie Produkte die nach strenger islamischer Auslegung haram (sündig) sind.

Damit ist den Muslimen die Existenz in Europa entzogen.

Musst Du jetzt auswandern?

Nein.

Der islamische Prophet Mohammed hat seinen Anhängern gestattet Produkte zu verzehren die haram (sündig) sind, wenn die Muslime keine andere Möglichkeit zur Ernährung haben.

1988Ritter  24.02.2021, 06:18

Gerade habe ich bei den Kommentaren gelesen:

ne sag mal bitte was ich peinlicherweise missverstanden habe..

ist die salami nicht artgerecht gestorben?

Das dürfte dann ein weiteres Problem sein......:-)))