Aufhören Musik zu hören?

3 Antworten

Wa Aleykum Selam,

bei mir tatsächlich hat es einfach so aufgehört. Bzw irgendwann habe ich es einfach nicht mehr gehört und die Interesse daran verloren.

In deinem Falle ist es wichtig, dass du überhaupt erkennst, dass es falsch ist. Die nächsten Schritte werden dir Inshallah leicht fallen, in dem du die Absicht fasst nicht mehr Musik zu hören und es tatsächlich auch so umsetzt. Einfach versuchen zu reduzieren, am besten deine Musik Playlists usw. Löschen und anfangen mehr Nasheeds, Quran usw. zu hören. Step by step wirst du davon Abkommen Inshallah. Möge Allah es dir leicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Assalamu alaykum bruderherz/ Schwester (?), zuerst einmal sollte man wissen, dass das Verbot von Musik im Islam wahr ist und es dazu keine anderen Meinungen gibt, auch wenn bestimmte Sekten die gerne in der Moschee Breakdance tanzen dir was anderes erzählen wollen....

Hier das ganze mit Quellen belegt:

https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/ge/answers/5000

Was die Frage angeht mit dem Aufhören, so musst du wissen, dass wenn du dich mit Gewissheit Allah swt. annäherst, Er swt. sich dir ebenfalls annähert und dir deine Angelegenheiten mit der Zeit einfacher machen wird.

Von daher viel Geduld. Außerdem würde ich dir empfehlen keine Anasheed zu hören, sondern den Quran. Bei Anasheed weiß man nie welche Gruppen dahinterstecken die das gemacht haben etc..

rajanoshkoo
Fragesteller

danke akhi/ukthi 🫶🏼