Muss ich Wudu für das rezitieren des Korans haben?

2 Antworten

Assalamu alaikum,

versuche mal den ganzen Tag mit Abdest/Wudu zu verbringen. Dann brauchst du vor dem Aufsagen von Koranversen dir auch keine Gedanken über die Gebetswaschung zu machen.

wassalam

Duas kannst du ohne abdest sagen, also die die ich auswendig kann sage ich einfach vor mich hin. Aber sobald du aus dem Kuran liest welches du sowieso nicht ohne abdest anfassen darfst solltest du abdest nehmen :)

Kaplumba  26.03.2016, 21:40

Und Aleyküm selam :)

Inebeu  06.06.2021, 23:47
@Kaplumba

So komisch wenn man jemanden sieht der schon vor 6 jahren die selbe Frage wie ich hatte:)

Hananmuslima
Fragesteller

vielen dank, BarakAllahu feek(i)

Kaplumba  26.03.2016, 21:52

Gerne doch :)