Wenn ich geduscht habe muss ich trotzdem die gebetswaschung vollziehen?

4 Antworten

Wenn du nur so geduscht hast, also ohne dich extra wegen gv oder so zu waschen kannst du danach einfach wudu machen. Wenn du aber gv hattes musst du ghusl machen somit  hast du auch die ghusul gemacht.

Das geht nicht weil du vor der Niyyah(Absicht) Bismillahirahmanirahim sagen müsstest und weil du ja auf dem WC bist und dies als unreiner Ort gilt, könntest du das nicht machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber wo soll ich den zuhause sonst abdest machen außer in der Toilette? Würde es nicht zählen wenn man es in sich drin(im kopf) sagt und die Lippen dazu bewegt?

Bismillahirahmanirahim muss man nicht sagen weil mans auch nicht kann in den meisten Fällen weil man ya zuhause im WC wudu2 macht

aber wudu mache ich doch auch in der WC?

Nein brauchst du nicht, kannst einfach die Absicht unter der Dusche machen, dann gilt das als wudu

Ja ich habe es gerade so gemacht