Nazar Auge?

4 Antworten

Esselamu alejkum

Ob es Schirk ist hängt natürlich davon ab mit welcher Überzeugung ihr es aufgehangen habt. Selbst wenn ihr nicht daran glaubt solltet ihr es wegschmeissen aufgrund dessen wofür es steht und woran Menschen im Bezug darauf glauben. Distanzieren sollte sich ein Muslim von solchen Dingen soweit wie möglich und da kommt es nicht in Frage sich so etwas zuhause hinzuhängen.

Nein, Quatsch: Shirk ist es nur, wenn Du es ANBETEST oder "an es glaubst" - Solange Du das nicht tust, ist es auch islamistisch gesehen kein Problem!

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa baraktu.

Amulette Kräfte zuzuschreiben ist eindeutig Shirk.

Ein Nazar-Amulett zu besitzen, aber nicht daran zu glauben – ihnen keine Bedeutung zu schenken, ist offensichtlich kein Shirk. Dennoch ist es wegen ihres Rufes eine Gotteslästerung und deshalb eine große Sünde.

Wir Muslime sollten uns den Shirk und den Unglauben nicht nähern. Nimm das Amulett und werfe es weg, mit oder ohne Erlaubnis der Mutter.

Wā Allāhu a'lam - und Gott weiß es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalemu aleykum,

Wenn du nicht daran glaubst und es nur zu deko Zwecken aufhängst dann ist es eine grosse Sünde wenn du jedoch daran glaubst so hast du ahirk begangen und bist damit abtrünnig geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung