Demütig bedeutung im Islam oder im allgemeinen?

2 Antworten

Das Gegenteil von Egoismus ist nicht demütig..., sondern viel mehr "offen" sein.

Ein Typ mit fettem Ego kannst du mit einem Manyak, einem AFD-Fan vergleichen, keine Offenheit, weiß schon alles Bescheid und hat Vorurteile und klammert sich wie ein Äffchen an seiner "Meinung". Deswegen sind Menschen mit fettem Ego, Bildungsresistent, wollen nicht aus ihrer Bubble, sondern sind zu sehr von ihrer Meinung sich selbst überzeugt.

Ein Fettes Ego zu haben ist weder Halal noch haram, jedoch musst du auf dich aufpassen, dass dein Ego dich nicht verrät.

Ein Beispiel für dickes Ego:

Ein stolzer Fapper, der denkt, dass es nicht schlimm sei, er lehnt jede Aussage, die sein Ego verletzt ab, gibt dem Nofap kein Versuch und letztendlich ruiniert er sein Leben vor dem Bildschirm ;) Weil er alles besser weiß. Dein Ego wird dich töten Bruder, lass es los

Demütig ist eher so ähnlich wie unterwürfig

Anonymuser20148
Fragesteller

Okay vielen dank :))

Anonymuser20148
Fragesteller

Und was heisst unterwürfig? 🤭😀

SynergeticBoy  03.03.2021, 14:15
@Anonymuser20148

jemand, der sich einen anderen unterordnet. Oder einfach gesagt, z.B. Ich unterwerfe mich meinem Nachbar, dann gebe ich dem Nachbar einen höheren Wert und er darf über mich bestimmen.

Jemanden zu demütigen ist einfach jemanden schlecht dastehen zu lassen