Lange nägel wudu ungültig?

4 Antworten

Ja, lange Nägel machen das Gebet nicht ungültig, aber es ist von der Sunnah, sie ca. alle 14 Tage zu kürzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatu

Nein, aber schau, dass beim Wudoo (rituelle Gebetswaschung) oder bei ghusl das Wasser unter die langen Fingernägel auch kommt (damit sind nicht die Fingernägel ganz drunter gemeint).

Es gehört zu Fitrah handlung, dass man seine Fingernägel kürzt, Schamhaare kürzt, Achselhaare zupft und man sich Ein Bart waschen lässt (für den Mann den Bart und

Solange deine Fingernägel nicht lackiert sind, ist dein Wudu gültig.

Waalaikoum Salam wa rahmatou wa barakatou.

Ja es ist gültig. Lange Fingernägel sind nicht haram. Es ist sunnah sie freitags zu schneiden. Allah ou alem.