Salam, Ich habe meine Mutter ihre nazar augen kaputt gemacht und sie fühlte sich jetzt sehr unwohl was soll ich tun?

Salam

(Am Anfang vergessen)

3 Antworten

Das war gar nicht so verkehrt von dir. Ein Muslim darf nämlich das Auge gar nicht benutzen. Wenn man daran glaubt, dass einem so ein Teil beschützen kann und/oder Glück bringt, dann ist das Shirk. Wer das glaubt, ist aus dem Islam raus. Das Augenteil kann sich nicht mal selbst beschützen. Das sollte deiner Mutter doch klar sein. Der einzige, der einen effektiv vor dem bösen Auge oder wovor auch immer beschützen kann, ist Allah. Sie muss ihn nur darum bitten.

Der Grund, warum sich deine Mutter nicht wohl fühlt, muss ein anderer sein. Oder sie redet es sich ein, weil das Teil kaputt ist. Aberglaube. Das ist eine schlimme Angelegenheit. Kläre deine Mutter darüber bitte auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du solltest dich mit ihr auseinander setzten und sie genau Fragen vor was es sie beschützen sollte(Um sie besser zu verstehen). Dann kannst du ihr in Ruhe erklären das dieses Auge shirk ist. Inshallah schaffst du es Schwester, sie von diesem Auge abzuhalten.

Wa‘alaykum salam.

Es ist egal. Lieber soll sie weinen, statt Shīrk zu begehen.

Shīrk ist einer der größten Sünden im Islam, warum solltest du dich jetzt schlecht fühlen, weil du den Shīrk besiegt hast, und deine Eltern davor gerettet hast?.

Möge Allah uns davor bewahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.