Wieso passieren mir immer Dinge aufeinmal(schlechte Energie)?

2 Antworten

Es gibt weder "das böse Auge" (was nichts weiter als ein antiker ägyptischer Aberglaube ist, der sich durch Handel und Kriege im Mittelmeerraum verbreitet hat) noch "schlechte Energien".

Du bist tollpatschig wie du selbst zugibst und offenbar bist du auch abergläubisch weshalb du in völlig zusammenhanglosen Zufällen eine Verbindung interpretierst, sie auf einer mentalen Strichliste notierst und diese dann jedes Mal abrufst wenn dir wieder etwas schlechtes passiert.

Das erweckt in dir den Eindruck überdurchschnittlich oft mit negativem konfrontiert zu werden.

Das ist aber nichts weiter als Selektive Wahrnehmung, Bestätigungsverzerrung und wie bereits gesagt: Aberglauben.

Wenn du aufhörst derart kindisch und negativ über diese Dinge zu denken und dich stattdessen auf die positiven Dinge konzentrierst, wirst du merken, dass sich das alles erstens nicht so schlimm anfühlt, dass du zweitens glücklicher wirst und dass es wirkt als würdest du eine Glückssträhne durchleben.

Diese psychologischen Tricks funktionieren nämlich auch alle in die Gegenrichtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Alles aberglaube.

Was du beschreibst ist nichts ungewöhnliches und einfach nur Zufall.