Glaubt ihr an schlechte Augen?

10 Antworten

Es gibt keine "bösen Augen", durch die irgendwas passiert. "To give the eye" ist ein absurder Aberglauben.

Aber natürlich kann man an der Mimik schon sehen, wenn jemand zum Beispiel Hass ´, Verachtung, Angst oder ähnliche Gefühle fühlt.

Natürlich nicht, wie sollte das funktionieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Also an den Augen das sehen? Nein aber in der gesamten Mimik im Gesicht kann man das durchaus mal ablesen

Ich glaube schon daran. Es sind schon zu viele Dinge passiert...

Nein, das ist alberner Aberglaube.