Ist es eine sünde zu sagen das man todkrank ist?

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es ist eine emotionale Erpressung und niederträchtig, zeugt von schlechtem Charakter.

Ja, irgendwie rächt sich das und man bekommt das irgendwann zu spüren, wenn man mit anderen Menschen spielt-

Vom Glaube her gesehen, sollte man nicht lügen

Kommt darauf an: WEnn Du es mit einer klaren "Täuschungsabsicht" tust, um die Person zu einer falschen Schlussfolgerung oder gar Handlung zu veranlassen, dann wahrscheinlich schon.

Falls nicht, kann man natürlich jederzeit damit argumentieren, dass das menschliche Leben kurz ist, also kein Mensch wirklich noch "lange zu leben haben wird".

Eine der Folgen der Lüge ist tatsächlich der "Tod" (Hes.18,4;).

Es gibt jedoch eine Hoffnung: "Röm.6,23".

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Lüge wird doch gleich durchschaut.

Damit kannst du dich nur blamieren.