Meint ihr, man kommt wegen lügen, in die Hölle?

7 Antworten

Nein. Du hast glaube ich grundsätzlichere Dinge noch nicht verstanden.

Jeder kommt in die Hölle, egal ob er lügt oder in seinem ganzen Leben noch nie gelogen hat. Es ist irrelevant. Auch durch ein gutes Leben und gute Taten kommt man nicht in den Himmel. Nur wer an Jesus glaubt, und um die Vergebung seiner Sünden bittet und nach den Werken Jesus lebt kommt in den Himmel. Es gibt genau einen einzigen Weg.

Ich hoffe es gibt die Hölle nicht, ansonsten hätte ich Angst. Ich weiss fast gar nichts über die Hölle, aber ich denke wenn man nicht lügt, kann man besser leben und man kommt nicht in die Hölle falls es sie wirklich gibt.

Kein Mensch ist ohne Sünde (Röm.3,23).

Deshalb sandte unser ewige Gott "Seinen Sohn",

um für unsere Sünden zu sterben (Hes.18,4; Röm.6,23).

Wer Ihm (Jes.45,22) glaubt, wird gerettet (Joh.14,6).

Wer Ihm nicht glaubt, sondern dem "Möchte-gerne-Gott" (2.Kor.11,14; Offb.12,9),

bekommt "seine Chance" später (Offb.20,5.12-13).

Woher ich das weiß:Recherche

Da es absolut keine Indizien dafür gibt, dass es so etwas wie die Hölle gäbe, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie existieren würde. Besonders weil sie ohnehin keinen Sinn machen würde. Das sind nur Mythen um die Religion zu propagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Nein es gibt keine Hölle, also darfst du Lügen bis sich die "Balken biegen".