Shirk?

2 Antworten

NEIN, natürlich nicht! - ABer Du wirst deshalb trotzdem jede Menge Ärger mit strengen Moslems bekommen (deren Gesellschaft zu meiden ich Dir grundsätzlich auch aus anderen Gründen anempfehle!)

Ja, das ist natürlich Shirk. Und jeder Muslim, der seinen Glauben liebt, würde auch niemals auf die Idee kommen, jemanden neben Allah mit "Gott" anzureden. Ein Gläubiger verabscheut alles, was Gott verärgern könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Tokubetsuna3875
Fragesteller

Aber ich glaube ja nicht daran, dass sie so einen Stellenwert besitzen, ist es wirklich dennoch haram?

Tokubetsuna3875
Fragesteller

Und ist es großer shirk wenn man andere Leute Gott nennt aber nicht dran glaubt?