Hab meine eigene Religion gegründet, was nun?

10 Antworten

Was nun? In die Tonne damit.

Warum? Du siehst Strafen für Böses vor. Dann machen die Leute das einfach nicht und gut ist. Die Leute wenden sich gut gelaunt anderen Dingen zu und bald ist deine Religion vergessen.

Was ist die Alternative? Du musst Strafen für völlig harmlose Dinge vorsehen, die von denen die Leute aber nicht leicht lassen können. Die Leute tun es, fühlen sich schuldig und wagen nicht aufzumucken. Sie werden andere und ihre Kinder für die Religion begeistern, um ihre Schuld auszugleichen.

Zudem solltest du Unklarheiten einbauen. "Adriana", was für ein Name, den kennt man, den kann man aussprchen, der bietet keinerlei Anlass zu Streit und Sektenbildung, völlig ungeeignet. Als Gläubiger will man sich nicht nur gut fühlen, sondern besser, besser als die Ungläubigen und vor allem besser als die Falschgläubigen von der Konkurrenzsekte.

So leid mir's tut: So wird das wohl nichts.

DerKaiser259
Fragesteller

Also das ist mal eine der wenigen so guten Antworten und Ok

ThomasJNewton  02.08.2023, 00:55
@DerKaiser259

Naja, die Frage kommt hier so oder etwas anders jeden Monat.
Und fast immer mit dem fehlerhaften Ansatz, dass die Religion gut, logisch oder schlüssig sein soll. Einer hat das über Monate hier durchdiskutiert, die Religion der Großen Vier. Vielleicht findest du ja was mit der Suchfunktion.

Du musst glaubwürdig dokumentieren, dass Adriana mit Dir gesprochen hat und Dich zur Verbreitung ihrer Botschaft auserkoren hat - M.a.W., dass Du ihr PROPHET bist!

...Prophet! ...klingelt*s da? - Am besten Du überlegst Dir irgendwelche glaubwürdigen Wunder. Noch besser ist es natürlich, wenn Du selbst Wunder wirken kannst (mit Photoshop u.a.m. geht das recht gut, ist aber anstrengend, weil ARbeit reingesteckt werden muss;)

...und dann musst Du natürlich Adrianas Wahrheit und Weisheit möglichst überall predigen.

Danke tiktok kein Problem!

Nur Mut! - Das wird!

joerosac  03.08.2023, 20:19

👍 😁

Bei deiner Flagge sind einige Elemente, die mich nicht ansprechen würden.

Die Sensen erinnern mit eher an den Tod als an das Leben.

Die Krone zeigt einen König. Da wird wohl nichts sein mit Demokratie. Käme für mich deshalb auch nicht in Frage.

Adriana hat keine Wirkung. Gebete an deine Gottheit bringen nichts. Nach dem Tod ist bei deiner Religion alles aus. Ausser Du kannst gute Belege dafür bringen, dass dem nicht so ist.

Genügend Anhänger sammeln und dann die Gemeinnützigkeit beantragen. Hat bei anderen Religionen ja auch geklappt.

Inhaltlich muss die Religion natürlich noch etwas ausgeschmückt werden. Es fehlt noch ein Gründungsmythos und eine Heilsbotschaft. Aber nicht zu konkret werden, damit noch genügend Interpretationsspielraum für Theologen bleibt.

Hallo DerKataner, 👋

Katanismus gegründet, da glaubt man an einen weiblichen Gott namens Adriana, diese Göttin ist sehr nett kann aber auch Bestrafen (Nationalsozialismus und Faschismus sind Sünden) und

Soso....

ich wollte Fragen was ich nun tun muss.

Entweder diesen Schwachsinn

ganz schnell vergessen, oder

erstmal zum Hausarzt 👨🏼‍⚕️ gehen, dann

bekommst du ne entsprechende Überweisung.^^

Gute Besserung ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️