Angst wegen shirk?

7 Antworten

warum liest man immer von muslimen solche fragen................ solche ängste, solche fragen zeigen doch eindeutig, was für eine religion, was für ein glauben dass ist, wo man ständig in angst lebt und nicht mehr einfach nur leben kann..............

wann begreift ihr endlich, dass ihr euren fanatischen glauben ablegen könnt und einfach nur leben........... alle religionen sind von menschen erfunden und für gläubige wie euch zu dem gemacht worden, was ihr mit euren fragen immer wieder unter beweis stellt............ das leben von menschen zu beeinflussen und ängste zu verbreiten..............:)

Kathyli88  24.04.2016, 03:52

Das dauert noch ein paar hundert jahre. Christen waren vor 500 jahren genauso. Aber bis dahin verstecken sie sich mit ihrem fanatismus hinter der religionsfreiheit.

DerBuddha  24.04.2016, 19:21
@Kathyli88

oder löschen alles mit den modernen waffen aus, denn die gab es vor 500 jahren noch nicht und sind in den händen von dummem terroristen die größte gefahr der menschheit............

Wenn du es bereust wird dir verziehen. Mach dir keine Sorgen und hab keine Angst.

hope99
Fragesteller

shirk ist die einzige sünde die nicht vergeben wird und ich hab angst dass ich es jetzt gemacht habe

xxalia  23.04.2016, 16:36

aber wenn du das jetzt nur so gesagt hast... habe Deutsche und Ausländer in der Klasse und die sagen ständig "Allahu Akbar" und sowas. denke mal dass ist schlimmer aber hab trotzdem keine Angst

Nein du brauchst keine Angst haben...

"Ach du großer Gott", "Oh mein Gott" oder "um Gottes Willen" sind z.B. gängige etablierte Sprichwörter in Deutschland und haben keinen Bezug zu irgendeinen Gott.

Ich verstehe dein Problem nicht.
Allah heißt Gott, Allah ist Gott (für den, der´s glaubt). Welchen Gott aus außer Gott hast du mit deinem Satz den angerufen?

Wie bei Urbayern, ist auch unter Muslimen das ständige "Allah"-Namedropping in jedem Kontext nichts ungewöhnliches. Ist dein Problem jetzt, daß du die deutsche Übersetzung genutzt hast?

Unabhängig davon: wie du korrekt erkannt hast, handelt es sich um ein nicht gerade ungewöhnliches Sprichwort. Da muss man nicht gleich eine religiöse Dimension reininterpretieren.

Du scheinst einem sehr gefährlichen Einfluss ausgesetzt zu sein, wenn du solche Gedanken überhaupt hast.

hope99
Fragesteller

nene ganz und garnicht ich halte mich von gefährlichen einflussen fern

Dummie42  23.04.2016, 20:21
@hope99

Für mich klingt das sehr nach dem Einfluss durch ekelhafte Propaganda-Hetzer aus dem Web oder - genauso schlimm -  der Lies!-Fraktion etc. Pierre Vogel, Sven Lau, Abu Naghi etc, lassen grüßen...

AbuAziz  24.04.2016, 07:24
@Dummie42

Es geht hier um eine ganz normale Frage eines Muslims, einer Muslima. Jeder Muslim ist sehr darauf bedacht, keinen Schirk(Beigesellung, Götzendienst, Polytheismus, Abgötterei) zu begehen.

Das liegt daran, dass Allah alle Sünden verzeiht außer Schirk. Wenn also ein Muslim im Zustand des Schirk, während er Schirk begeht, stirbt, dann hat er ein richtiges Problem am Hals.

Wenn aber jemand Schirk begeht und dann bereut und diese Tat nicht mehr tut, dann verzeiht Allah, so Allah will. Es liegt in seinem Ermessen. Deshalb fürchten sich alle Muslime davor.

Dummie42  24.04.2016, 09:28
@AbuAziz

 Nein , ganz normale Muslime kommen gar nicht auf so eine Idee. Der Gedanke gehört zum neuen islamischen Fanatismus, der sich seit einigen Jahren unter muslimischen Jugendlichen verstärkt breit macht.