Shirk bei eer Glückszahl 7 spassig gemeint?

1 Antwort

Shirk bleibt Shirk, egal, ob es aus Spaß war oder nicht. Wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt, macht keinen Spaß mit etwas so Ernstem. Wie kann jemand, der den Islam liebt, etwas tun, was Allah hasst? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Es gibt keine Glückszahlen. Wer daran glaubt, der glaubt an einen Aberglauben. Und Aberglaube ist Shirk. Sowas kommt doch auch nicht von ungefähr. Man redet doch nicht ohne Geistesanwesenheit und ohne Absicht. Man tut nichts ohne einen Grund. Wenn du an sowas nicht glaubst, wieso ist es in deinem Kopf so verankert und kann einfach so rausrutschen? Denkst du nicht auch mal selbst darüber nach?

Dein Freund hat nicht übertrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
EndiBunjaku821
Fragesteller

Es ist mir selbst bewusst, dass es keine Glückszahlen gibt. Wieso habe ich dann Shirk begangen obwohl wir beide es wussten das ich nicht an Aberglauben usw. Glaube?