Habe ich Shirk begangen?

1 Antwort

hallo das könnte ocd sein bzw. gedankenzwang die iblis gegen dich nutzen will, aber solange du dieses nicht aussprichst und nicht danach handelst hat es keine macht über dich,

gib auf youtube „abul baraa - gedankenzweifel“ ein, er hat diesbezüglich paar videos gemacht.

Hayyan764
Fragesteller

Manchmal sprich ich es aus, sage aber, dass dieser Gedanke dumm sei und dass ich das nicht glaube.

Tennis92927  27.06.2023, 03:12
@Hayyan764

Du darfst es nicht aussprechen

Wenn dieser Gedanke den du ausgesprochen hast großer Kufr ist, dann bist du aus dem Islam raus

Du sollst mir natürlich jetzt nicht sagen was Du ausgesprochen hast

Wenn diese Aussage die Du ausgesprochen hast großer Kufr war, dann musst du die Shahada aussprechen und die Tat bereuen, verrichte das Reuegebet und bitte Allah um Vergebung

Hayyan764
Fragesteller
@Tennis92927

Also ich spreche es nicht richtig aus sondern verneinen es laut. Aber danke für die Information